1:7 Heimniederlage gegen TUS Asbach trotz aufopferungsvollem Kampf

11. Mai 2024

Unsere E-Junioren hatten letztes Wochenende ihr Heimspiel gegen unsere Freunde von der TUS Asbach.
In den vergangenen Aufeinandertreffen waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. An diesem Tag aber begann alles anders:

Nach tollem Zusammenspiel unserer Außenspielerinnen, erzielte Sina auf Vorlage von Annika den umjubelten 1:0 Führungstreffer.
Lange Zeit konnte unsere Abwehrreihe um Fiona und Inka und natürlich allen voran unsere hervorragende Torhüterin Maja diese Führung halten. Die Stimmung bei den Mädels und bei den Zuschauern war phantastisch. Die Luft vor Spannung zum zerschneiden. Gegen Ende der ersten Halbzeit lies die Konzentration etwas nach und man musste leider einen Doppelschlag zum 1:2 hinnehmen.

In Halbzeit 2 gab es sogar einige Chancen auf den Ausgleich. Leider fielen dann ab der 35. Minute die spielentscheidenden Tore. Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir Tabellenführer Asbach einen spitzen Kampf geliefert und waren kurz dran an der Sensation. Dass es am Ende nicht gereicht hat, dafür brauchen sich unsere E-Mädels nicht schämen. Tolle Leistung!

Es spielten: Maja, Inka, Fiona, Charlotte, Annika, Sina, Mia, Mira und Liv.