Vorstand/Infos

„Unser Herz schlägt für den Fussball-Sport“

Liebe Fußballfreunde,

Der Förderverein Fußball Vettelschoß und St. Katharinen e. V. wurde im Jahre 2015 ins Leben gerufen, um im Bereich Fußball unserer Spielgemeinschaft, sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich, unterstützend tätig zu werden und finanzielle Hilfe zu leisten.

Mit den erwirtschafteten Mitteln wird der Förderverein ausschließlich die Abteilung Fußball unterstützen. Das Ziel dieser Unterstützung ist die Steigerung der Attraktivität des Fußballangebots sowohl im Jugend- als auch im Her- renbereich, die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit (in allen Altersklassen vertreten) der Fußballabteilung auch für die Zukunft zu erhalten, weiter zu qualifizieren und noch auszubauen und dabei die finanzielle Unterstützung für die Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer sicherzustellen. Des Weiteren wird der Förderverein sämtliche Fußballmannschaften bei Veranstaltungen, Ausflügen, Turnieren sowie Saisonabschlussfeiern und Kameradschafts- abenden unterstützen.

Es wird angestrebt eine große Zahl an Fördermitgliedern zu gewinnen und auch die Mitgliederzahl beständig hoch zu halten. Durch Mitgliedsbeiträge und vor allem jährliche Spenden, soll ein kontinuierliches Budget vorhan- den sein. Fördervereinsmitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag oder einer Spende ausschließlich die Abteilung Fußball mit ihren Mannschaften. Von den Mit- gliedern wird nicht erwartet, dass sie sich bei Aktivitäten oder Veranstaltungen des Fördervereins persönlich beteiligen, können dies aber selbstverständlich gerne freiwillig und ehrenamtlich machen.

Werbepartner und Sponsoren sollen zukünftig über den Förderverein mit der Abteilung Fußball verbunden werden. Das heißt die Einnahmen aus dem Sponso- ring werden laut Satzung entweder direkt oder durch Unterstützung und Bezuschussung der Abteilung Fußball Vettelschoß und St. Katharinen zugeführt. Typische Kosten wären dabei zum Beispiel Trainingsmittel, Trainingsanzüge, Trikots, Reisekosten, Veranstaltungen usw.

Informieren Sie sich bereits jetzt vorab über die Vielzahl an Fördermöglichkeiten mit den unten aufgeführten Schriftstücken.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen und stehen jederzeit als Ansprechpartner auch bei Fragen für Sie zur Verfügung!

Stefan Zent

Michael Dasbach

Marcel Fellmann

Tim Weißenfels