Letzter Dreifachheimspieltag 2017 bei der SG

Letzter Dreifachheimspieltag 2017 bei der SG

Sonntag 19.11.2017 -Vettelschoß-

Hallo liebe SG-Fans und Fussballfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch wenn man aktuell sportlich eine schwächere Phase durchlebt kann man auf tolle Leistungen zurück blicken, die gleichzeitig sehr viel Mut für die Zukunft machen. Mit dem sensationellen Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Kreisliga A und dem Kreispokalsieg unserer 2. Mannschaft gelangen unserer SG großartige Erfolge. Dieses war nur mit großem Teamgeist und toller Kameradschaft möglich.

Unsere JSG mit dem SV Windhagen besteht zur Zeit aus 14 gemeinsamen Mannschaften, wobei die C- und B- Junioren in der Bezirksliga antreten. Die Jungs der C-Jugend haben immer an sich geglaubt und konnten sich gerade den ersten Saisonsieg erkämpfen. Unsere B-Jugend ist aktuell sogar Tabellenführer. Die A-Jugend hat in der Kreisklasse ebenfalls den Platz an der Sonne inne und unsere kleineren Mannschaften bereiten uns auch viel Freude. Insgesamt kann man mit der Entwicklung der JSG sehr zufrieden sein.

Auch ein Highlight war sicher der Bau unserer neuen Verkaufsbude in Vettelschoß. Hier gilt der Dank besonders Dominic Glöckner der für die Organisation zuständig war und natürlich all den ehrenamtlichen Helfern und den Firmen, die hier tatkräftig und finanziell unterstützt haben. Große Klasse!

Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass unsere neue Website seit einigen Wochen online ist (www.sg-vk.de). Hier erfahrt ihr alles wissenswerte über unsere SG und auch unseren Förderverein, der seit diesem Jahr so richtig aktiv ist und bei dem wir uns an dieser Stelle vielmals für die bereits aktuelle und zukünftige Unterstützung bedanken möchten. Wahnsinn!

Ein herzlicher Dank geht an alle unsere Trainer und Betreuer, die einen wichtigen Beitrag leisten, um den Kindern und Jugendlichen die Begeisterung am Fußballsport zu vermitteln.
Alles ist nur durch das Engagement zahlreicher Unterstützer möglich. Unser Dank geht an unsere Sponsoren und alle diejenigen, die sich in die Vereinsarbeit mit all ihren Facetten einbringen.

An unserem letzten Dreifachheimspieltag 2018 sind noch mal alle drei Seniorenmannschaften im Einsatz. Zunächst tritt unsere Dritte um 11.00 Uhr gegen die SG Grenzbachtal III an. Das Hinspiel verlor man knapp und unglücklich mit 3-4. Unsere Mannschaft spielt bisher eine solide Saison uns steht mit 13 Punkten auf Platz 7. Im Anschluss trifft die 2. Mannschaft um 13.00 Uhr auf den SV Leubsdorf. Im Hinspiel erkämpfte man sich ein 0-0 Unentschieden und es ist wieder mit einer spannenden Partie zu rechnen. Unsere Elf wird alles geben um nach drei Niederlagen wieder zu punkten. Den Abschluss macht wie immer unsere Erste um 15.30 Uhr. Enorme Personalprobleme haben unser Team nach geglücktem Saisonauftakt bis auf den vorletzten Platz abrutschen lassen. Dennoch kämpft die Mannschaft in jeder Partie und versucht trotz der Sorgen mit aller Macht wieder zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Gegen den Gegner aus Heimbach/Weis wäre ein Sieg wichtig um nach der Winterpause noch im Rennen um den Klassenerhalt zu sein. Das Hinspiel vor einigen Wochen verloren unsere Jung durch ein Elfmetertor kurz vor dem Ende sehr unglücklich.

Unsere Dritte Mannschaft geht nach dem Spieltag bereits in die Winterpause. Die Jungs der Zweiten haben danach noch ein Auswärtsspiel und unsere Erste muss ebenfall noch einmal reisen, bevor dann noch die 3. Runde im Kreispokal Anfang Dezember ansteht.

Aber das Sportliche ist bei der SG nicht alles. Wichtig sind uns Menschlichkeit, Kameradschaft, Zusammenhalt und das Miteinander. Das macht unsere Spielgemeinschaft aus und damit gehen wir durch Höhen und Tiefen.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven, Freunden, Fans, Trainern, Betreuern Gönnern und Unterstützern unserer Spielgemeinschaft und wünschen euch, sowie euren Familien, ein tolles Restjahr und schon jetzt ein gesundes und glückliches Jahr 2018.