Derbysieg in Windhagen – SG I schließt herausragende Saison mit 45 Punkten ab

29. Mai 2023

Paul verabschiedet sich mit zwei Buden

SV Windhagen  – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-2

Im letzten Spiel wollten die Jungs von Spielertrainer Labinot Prenku nochmal alles geben, um den Derbysieg nach Hause zu holen, um die Saison mit 45 Punkten abzuschließen und natürlich auch um unserem Paul einen schönen Abschied zu bereiten. Zunächst traf man sich aber erst mal um 13 Uhr bei unserem Matthias Metzen zu Hause. Matthes hatte zum Grillen eingeladen und man schaute sich natürlich auch noch die erste Hälfte Bundesliga an. Vielen Dank Matthias. Im Anschluss stand dann bei herrlichem Wetter die Partie beim SV Windhagen im Vordergrund. Jedoch kam unsere Mannschaft zunächst nicht so richtig ins Spiel. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz, aber richtig zwingend konnte man nicht werden und spielte lauen Sommerfußball. Zwei gute Gelegenheiten gab es dennoch. Paul Petker hatte sich über die linke Außenbahn durchgesetzt und nach innen geflankt, hier verpasste Jannik Hüngsberg mit einem Flugkopfball nur knapp. Kurz darauf eine schöne Aktion von Sebastian Riebartsch und wieder war es im Zentrum Jannik, der nur um Zentimeter am Ball vorbei rutschte. Die Gastgeber nutzten dann die erste Möglichkeit eiskalt. Nach einem langen Ball in den Strafraum, verteidigte unsere Hintermannschaft nicht konsequent und die Kugel wurde an Lukas Peikert vorbei ins Tor gehoben. Im Anschluss war unser Team etwas griffiger und agierte entschlossener. So war es kurz vor dem Halbzeitpfiff Jannik Pehlivan der mit einem tollen Diagonalball Paul auf die Reise schickte. Paul scheiterte zunächst noch am Keeper, ging aber dann entschlossen hinterher und bugsierte das Leder über die Linie.

In der Pause rüttelte Labi unsere Elf wach und das fruchtete. Deutlich agiler und bissiger kam man aus der Kabine. Ein Kopfball von Kapitän Flo Luther brachte die erste Gefahr und segelte am Kasten vorbei. Aber auch Lukas musste eine Glanzparade zeigen, als er einen strammen Fernschuss über die Querlatte lenkte. Bei einem Angriff über Labi und Stefan kam Jannik wieder nur um einen Schritt zu spät. Unsere Mannschaft jetzt am Drücker und als unser Paul an seinem Geburtstag nach innen zog und aus zwanzig Metern abzog, zischte der Ball zur Führung flach unten rechts ins Eck. Nun intensivierte der SV Windhagen seine Bemühungen und wurde auch gefährlich. Bei einem Kopfball verpasste man nur knapp und ein weiterer landete auf unserer Latte. Jedoch hätten unsere Jungs das Spiel entscheiden müssen. Matthias hatte Pech bei einer klaren Möglichkeit und Noah Schinowski und Moritz Strauch mussten sich Torhüter und Pfosten geschlagen geben. Dann ertönte der Abpfiff und der Derbysieg war perfekt.

Nach dem bereits sensationellen Aufstieg in die Bezirksliga konnte man in der neuen Liga mehr als nur überraschen und spielte als Underdog eine herausragende Saison. Gratulation an die Spieler, Trainer Labinot Prenku, Co-Trainer Jannik Pehlivan und an alle die daran beteiligt waren. Dieses ist nur durch den unglaublichen Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der gesamten SG mit all seinen Teams möglich. Vielen Dank an unsere treuen Fans, Gönner, Schiedsrichtern, Helfer und Sponsoren. Weltklasse!!! Danke schön auch an die Freunde, die uns nach dem Spiel finanziell unterstützten. Unsere Jungs fuhren nämlich im Anschluss geschlossen nach Köln, um zu feiern und konnten etwas Kleingeld gut gebrauchen. Zuletzt wünschen wir unserem Paul natürlich nochmals alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Jannik Pehlivan, Labinot Prenku, Stefan Zent, Paul Petker, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Robin Kany, Fabian Lacher, Noah Schinowski, Moritz Strauch, Matthias Metzen