SG I erringt Heimsieg gegen Ellingen

20. September 2024

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Ellingen 4-1

Mit dem Mitabsteiger aus Ellingen erwartete unsere Mannschaft einen harten Brocken. In allen vier Partien in der Bezirksliga musste man sich geschlagen geben, aber unsere Jungs waren hochmotiviert und wollten alles geben um dieses Mal als Sieger vom Feld zu gehen. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der unsere Elf in der ersten Hälfte etwas zu hektisch agierte. Nach zehn Minuten der erste Abschluss. Felix Strauch hatte Louis Wilmes in die Tiefe geschickt, dieser brachte den Ball in die Mitte auf Jannik Hüngsberg, der direkt abzog, doch sein guter Schuss konnte zur Ecke abgewehrt werden. Besser machten es die Gäste. Eine Flanke von der rechten Seite wurde im Zentrum per Kopf zur Führung abgenommen. Die Partie weiter ausgeglichen mit wenigen klaren Möglichkeiten, hin und wieder kam etwas Gefahr auf. So wie bei einem Schuss von Noah Schinowski, der aber geblockt wurde. Den Ausgleich kurz vor der Pause erzielte dann Stefan Zent mit einem Fernschuss. Auch in der zweiten Hälfte weiter eine offene Partie. Eine riesen Möglichkeit hatte die SG Ellingen, als ein Angreifer nach einer Ecke im Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss kam. Aber unser Keeper Lukas Peikert verhinderte den Rückstand mit einer überragenden Parade.

Eine ähnlich große Chance auch auf unserer Seite als Stefan frei vor dem Torhüter auftauchte, aber leider knapp verpasste. In den letzten 15 Minuten legte unser Team nochmal ordentlich zu. Nach einem Foul an Luca Becker gab es den fälligen Strafstoß. Jannik Pehlivan scheiterte zunächst am Schlussmann, jedoch hatte mal wieder Stefan am schnellsten geschaltet und hämmerte die Kugel, aus dem Gewühl heraus, zur Führung unter die Latte. Fünf Minuten später leitete Luca schön auf Jannik Hüngsberg weiter, der blitzschnell tief auf Robin Kany spielte. Robin war nicht mehr aufzuhalten und schob das Leder am Torwart vorbei in die Maschen. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und Jannik Hüngsberg markierte nach klasse Anspiel von Stefan und einem feinen Heber den 4-1 Endstand. Unsere Jungs mit einer ganz starken Schlussphase und nun bereits 15 Punkten auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende geht es weiter und man tritt beim VFL Oberlahr/Flammersfeld an.

Es spielten: Lukas Peikert, Franz Weber, Felix Strauch, Florian Luther, Burak Bicer, Noah Schinowski, Arif Özmen, Louis Wilmes, Stefan Zent, Jannik Pehlivan Jannik Hüngsberg, Tom Hausen, Luca Becker, Robin Kany, Thomas Heinemyer, Liam Simon