Überragender 12:0-Kantersieg der JSG Rhein-Westerwald C1 gegen JSG Mühlbachtal

15. Oktober 2024

Am vergangenen Samstag traf unsere C1 in einem Heimspiel auf den Tabellenletzten aus Mühlbachtal. Von Beginn an setzte unsere Mannschaft den Gegner stark unter Druck, was sich schon nach wenigen Minuten auszahlte: Finn erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Nur fünf Minuten später legte er direkt mit dem 2:0 nach. Auch Paul W. ließ nicht lange auf sich warten und traf in der 16. Minute zum 3:0. Acht Minuten vor Ende der ersten Halbzeit trug sich Elian ebenfalls in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 4:0.

Nach seiner Einwechslung konnte Jonas schon zehn Minuten später sein erstes Tor zum 5:0 erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Paul T. zum 6:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Trotz der deutlichen Führung war die Leistung auf dem Platz nicht ganz zur Zufriedenheit der Trainer, die sich vor allem eine spielerisch bessere Darbietung wünschten.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ansehnlicher. Jonas traf nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erneut, und weitere zwei Minuten später erhöhte Paul W. mit seinem zweiten Tor auf 8:0. Elian gelang in der 44. Minute sein zweiter Treffer des Spiels, bevor Jonas in der 47. Minute seinen Hattrick perfekt machte und das Ergebnis auf 10:0 schraubte. Auch Elian konnte sich in der 64. Minute mit seinem dritten Tor in die Liste der Hattrick-Schützen einreihen.

Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Max, der den 12:0-Endstand besiegelte. Ein überragendes Ergebnis, auch wenn die Trainer in einigen Phasen des Spiels mehr Präzision und Konzentration von der Mannschaft erwartet hätten.