Zweite dreht Spiel und gewinnt Derby

25. August 2018

TUS Asbach II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 1-2

Mit einer tollen Einstellung konnten die Jungs von Michael Dasbach und Christian Donauer am Freitagabend beim schweren Auswärtsspiel in Asbach dreifach punkten. Allerdings sah es zunächst nicht so gut aus. Der TUS war in der Anfangsphase die dominantere Mannschaft und dieses zahlte sich bereits nach sieben Minuten aus. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte der gegnerische Stürmer im Zentrum aus kurzer Distanz einschieben. Die Gastgeber blieben zwar am Drücker, aber unsere Mannschaft spielte sich bereits im Laufe der ersten Halbzeit frei und hatte eine ganz dicke Möglichkeit durch Kevin Königsbauer, der freistehend am Keeper scheiterte. Im weiteren Verlauf hätte sowohl der zweite Treffer für den TUS, aber auch durchaus der Ausgleich fallen können.

Im zweiten Abschnitt hatte Trainer Michael Dasbach ein paar Veränderungen vorgenommen die sich auszahlten. Unsere Mannschaft war nun viel präsenter und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Klasse wie unsere Elf nun kämpfte und das Spiel unbedingt drehen wollte. Man wurde dafür belohnt. Zunächst war es Kopfballungeheuer Michael Schady, der zum Ausgleich einnickte, bevor Ali Ebrahimi das entscheidende Tor glückte. Beide Treffer wurden von Kevin Dreide eingeleitet. Durch eine tolle Mannschaftsleistung war dieser Erfolg möglich, mit dem unsere SG nun schon 6 Punkte auf der Habenseite stehen hat. Die nächste Partie steht am Mittwoch den 05.09.18 an. Hier empfängt man um 19.30 Uhr den FC Unkel in St. Katharinen.

Aufstellung: Christian Jettner, Christoph Hoß, Christian Hoß, Kevin Dreide, Jonas Bremm, Nazmi Vllasa, Jassin Bejaj, Kevin Königsbauer, Benedikt Mugrauer, Florian Schommers, Ali Ebrahimi, Michael Schady, Vladislav Rosca, Erik Schmidt