SG überwintert als Tabellenführer

26. November 2018

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Melsbach 3-0

Hoch motiviert gingen unsere Kicker in die Partie gegen die SG Melsbach. Der Anreiz durch einen Sieg als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen machte noch mal zusätzliche Kräfte frei. Zudem war man gewarnt, im Hinspiel schenkten die Gäste uns immerhin 4 Buden ein. Beim 8-4 Sieg unserer SG kamen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten, denn es war ein reines Offensiv Spektakel. Dieses Mal trat die SG Melsbach deutlich defensiver auf, hatte aber die erste Möglichkeit im Spiel. Nach einer Ecke verfehlte der Gegner per Kopf. Danach nahm unsere Mannschaft aber das Spiel in die Hand. Bei einem Schuss von Matthias Metzen konnte der Torhüter gerade noch die Fäuste hoch reißen und abwehren, beim Nachschuss hatte Stefan Zent Pech, als die Kugel ans Aluminium knallte. Dann pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen Tick zu schnell. Andreas Nunheiser war im Strafraum gefoult worden, der Ball landete aber vor den Füßen von Roman Borschel, der auch eiskalt einnetzte. Aber da der Vorteil bereits abgepfiffen war gab es Elfmeter. Diesen verwandelte Stanislav Petker sicher zur Führung. Im Anschluss setzte sich wieder der agile Andy Nunheiser über links durch und seine scharfe Hereingabe zwang einen Abwehrspieler fast zum Eigentor. Nur wenig später steckte Matthias auf engstem Raum im Strafraum auf Andy durch, der mit einer guten Direktabnahme nur knapp scheiterte. Dann ein starkes Solo von Benedikt Roth durch die gegnerische Hälfte, ein Doppelpass mit Matthias Metzen und ein Rechtsschuss von Bene, der nur um Millimeter am linken Eck vorbei segelte. Bene war es auch der Julian Hüngsberg auf dem Flügel schickte. Nach Julians scharfer Flanke bugsierte ein Gästeakteur das Leder beim Klärungsversuch an den Pfosten. Kurz vor der Pause doch noch das 2-0. Matthias mit einem Traumpass mit dem Außenrist in den Lauf von Stanislav Petker. Stani ließ dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit und zimmerte den Ball ins kurze Eck.

Nach Wiederanpfiff ging es erst mal so weiter. Unsere Jungs blieben am Drücker und Melsbach legte weiter viel Wert auf die Defensive. So kam es zu einem klasse heraus gespielten Treffer. Nach einer schönen Spielverlagerung von Matthias Metzen auf Julian Hüngsberg auf die Außenbahn, nahm Julian den Ball direkt und hämmerte diesen in den Strafraum. Hier lag bereits Stefan Zent hoch in der Luft und brachte das Spielgerät per Fallrückzieher vor das Tor. Zugegeben, etwas glücklich landete das Leder im Lauf des zwischenzeitlich in den Strafraum gestarteten Matthias Metzen, aber es sah von aussen einfach klasse aus. Matthias verarbeitete dann fein, ließ dem Keeper keine Chance und erhöhte auf 3-0. Nun schaltete unsere Mannschaft aber einen Gang zurück und die SG Melsbach wurde auch stärker und offensiver. Es kam trotzdem zunächst zu einer Phase mit wenig gefährlichen Szenen. Zum Ende hin aber zwei sehr gute Möglichkeiten für die Gäste. Zunächst lenkte Lukas Peikert einen schönen Schuss noch mit den Fingerspitzen an die Querlatte und nach einem Getümmel im Strafraum verfehlte ein Angreifer nur knapp. Kurz vor dem Abpfiff hatte Kapitän Florian Luther nach einer Ecke von Julian Hüngsberg die letzte Chance im Spiel. Per Kopf scheiterte Flo hauchdünn.

Im letzten Meisterschaftsspiel 2018 zeigte die Mannschaft von Labinot Prenku über weite Strecken der Partie eine starke Leistung. Mitte der zweiten Hälfte ließ man es aber etwas zu locker angehen und dem Gegner zu viel Freiraum. Aber natürlich eine mega Saison von unseren Jungs bisher und man überwintert so als Tabellenführer der Kreisliga B. Vielen Dank noch an die SG Melsbach, dass sie einer Vorverlegung der Partie auf 14.30 Uhr unkompliziert zustimmte. Nun steht am kommenden Samstag um 17 Uhr noch auswärts das Achtelfinale im Kreispokal an. Gegner ist wiederum die SG Melsbach.

Aufstellung: Lukas Peikert, Julian Hüngsberg, Benedikt Roth, Fabian Lacher, Florian Luther, Labinot Prenku, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Stefan Zent, Roman Borschel, Matthias Metzen, Felix Strauch, Tim Weißenfels, Lars Hübenthal