SG I erneut mit unglücklicher Auswärtsniederlage

1. September 2019

TUS Niederahr – SG St. Katharinen/Vettelschoß 2-1

Trotz einer ansprechenden Leistung stehen unsere Jungs wie schon in Heimbach mit leeren Händen da. Nach einer kurzen Abtastphase wusste unsere Elf spielerisch zu überzeugen und machte überwiegend das Spiel. Luke Steinbach bereitete die erste Möglichkeit vor. Luke legte am Strafraum quer auf Andreas Nunheiser, der direkt abzog. Den Schuss konnte der Keeper aber sicher aufnehmen. Ein weiterer Schuss, dieses Mal von Jannik Hüngsberg, wurde noch abgefälscht und senkte sich hinter der Torlatte. Dann aber ein blitzschneller Konter der Gastgeber über rechts. Lukas Peikert reagierte großartig per Fußabwehr. Wenig später ein feiner Ball in die Spitze von Andy Nunheiser und Luke versuchte es mit einem Heber, hier hatte der Torhüter noch die Fingerspitzen am Ball und klärte zur Ecke. Wiederum kam Andy im Anschluss in Abschlussposition und fackelte nicht lange, nachdem Felix Strauch schön aufgelegt hatte. Dieses Mal faustete der Torhüter den platzierten Linksschuss aus der Ecke. Der TUS Niederahr konnte einen Fernschuss über das Gehäuse verzeichnen und bei einem weiteren schnell vorgetragenen Angriff und einer scharfen Hereingabe verpasste man in der Mitte nur knapp. Der Rest der ersten Hälfte gehörte wieder der SG. Nach einem Fehler in der TUS Hintermannschaft kam Roman Borschel in Ballbesitz, den anschließenden Lupfer konnte der vorgerückte Schlussmann jedoch noch gerade abfangen. Auch die letzte Chance vor der Pause machte der glänzend aufgelegte Torwart zunichte. Nach Ecke von Jannik entschärfte er einen starken Kopfball von Pascal Lahr.

In der zweiten Hälfte standen beide Abwehrreihen zunächst sicher, bevor Alexander Kastert mit einem tollen Pass aus dem Zentrum raus Andy Nunheiser auf die Reise schickte. Andy blieb vor dem Kasten ganz cool, legte sich die Kugel noch einmal zurecht und erzielte die Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber energischer. Es war zunächst wieder ein Konter und Lukas Peikert, der ebenfalls eine starke Partie ablieferte, parierte im Eins gegen Eins noch glänzend, der Ball fiel aber einem weiteren Angreifer vor die Füße, der nur noch zum Ausgleich einzuschieben brauchte. Nach einem Freistoss von Roman kam Andy Nunheiser über Umwege in Ballbesitz, Andys Abschluss aus knapp 5 Metern wurde jedoch abgeblockt. Niederahr aber im zweiten Abschnitt deutlich verbessert. Ein Einwurf wurde verlängert und das Leder an den Außenpfosten bugsiert. Ein weiterer Vorstoß wurde zunächst wiederum von Lukas pariert, jedoch auch dieses Mal kam der Gegner erneut in Ballbesitz und versenkte aus ca. 11 Metern zur Führung. Die SG bäumte sich nochmal auf. Aber auch beim letzten Versuch vor dem Abpfiff hatte man Pech. Nach Freistoss von Roman, konnte Pascal den Ball nicht mehr genügend drücken. Dann war Schluss.

Unsere Jungs hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber außer der letzten Entschlossenheit vor dem Tor fehlte auch das Quäntchen Glück. Die Gastgeber wurden in Halbzeit Zwei stärker und reagierten bei den Toren etwas gedankenschneller. Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spiel wieder alles raus hauen und punkten.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Felix Strauch, Florian Luther, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Jannik Hüngsberg, Luke Steinebach, Roman Borschel, Andreas Nunheiser, Lukas Bremm, Matthias Metzen, Ali Ebrahimi