SG mit starker Leistung im ersten Testspiel

26. Januar 2020

SG Eintracht Mendig – SG St. Katharinen/Vettelschoß 3-2

Nach einer Woche Vorbereitungszeit stand gestern das erste Testspiel für unsere Jungs an. Unser Trainer Labinot Prenku hatte hier zum Auftakt mit dem Tabellensechsten der Rheinlandliga direkt ein richtiges Kaliber als Spielpartner ausgesucht. Somit war klar, dass es eine sehr laufintensive und schwere Partie wurde. Unsere Mannschaft zog sich dabei super aus der Affäre. Durch zwei Tore von Matthias Metzen (davon ein Kracher aus halblinker Position im Strafraum in den rechten Giebel) unterlag man nur mit 2-3 und zeigte ausser großem Kampfgeist und Einsatzwillen auch einige gute spielerische Momente und spielte mutig. Der nächste Test steht nun am kommenden Samstag um 17 Uhr in Rheinbreitbach an.