Zweite mit nächstem Heimsieg

21. September 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SSV Heimbach-Weis II 5:2 (2:1)

Ein schwieriges Heimspiel wartete auf die SG II an diesem Wochenende. Zu Gast war der SSV Heimbach-Weis II. Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Führung zum 1:0 für unsere Zweite wurde von Kevin Königsbauer erzielt. Allerdings musste man bereits kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch kurz vor der Halbzeit, sollte es nochmal unsere Mannschaft sein, die durch Tim Weißenfels den 2:1-Führungstreffer markierte.

In der Halbzeit nahm man sich vor das Spiel mehr an sich zu reißen, da im ersten Abschnitt teils noch zu fahrlässig gehandelt wurde und man sich so auch einige Fehler erlaubte.

In der Folge gelang das Vorgenommene recht gut und man konnte durch Marcel Weber die Führung auf 3:1 erhöhen. Eine Kopie des 3:1 gab es dann nach Hereingabe von Thomas Vith, wo wiederum Marcel Weber goldrichtig stand und auf 4:1 stellte. Es waren noch zehn Minuten zu spielen, da drehten die Heimbacher nochmals auf und verkürzten auf 4:2. Unsere Mannschaft ließ jedoch nichts mehr anbrennen und man konnte durch eine starke Einzelaktion von Jaska Nuutinen den Schlusstreffer zum 5:2 erzielen.

Nach einer fair geführten Partie, die unsere Jungs aufgrund von einer starken zweiten Hälfte für sich entscheiden konnte, zeigte sich Spielertrainer Marcel Weber äußerst zufrieden. Man sei positiv gestimmt auch in den kommenden Spielen punkten zu können.

Am kommenden Mittwoch steht jedoch erst einmal die 2. Pokalrunde an. Hier trifft man auswärts auf den TuS Gladbach.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Matthias Wagner, Jonas Bremm, Christian Hoß, Thomas Vith, Marcel Weber, Erik Schmidt, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Tim Weißenfels, Kevin Eulenbach, Ammar Mujovic, Johannes Brodeßer, Jaska Nuutinen