SG I in Horressen erfolgreich

13. September 2021

SG Horressen – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-4

Nach der unglücklichen Pokalniederlage unter der Woche und 120 läuferisch sehr aufwendigen Minuten, legte das Team von Spielertrainer Labinot Prenku das ganze Augenmerk nun auf die nächste Meisterschaftspartie bei der SG Horressen. Die Personallage sah nach dem Pokalfight sehr düster aus, doch gerade rechtzeitig gaben einige Akteure wieder grünes Licht. Und unsere Mannschaft startete mit einem Paukenschlag. Es waren genau 45 Sekunden gespielt, da steckte Jannik Hüngsberg den Ball zu Stefan Zent durch, der dem Keeper mit einem platzierten Schuss ins linke Eck keine Chance ließ. Nur wenig später war es wieder Stefan, der den Torhüter mit einem Distanzschuss zu einer Faustabwehr zwang und beinahe den kleinen Schock bei den Gastgebern nach dem ganz schnellen Rückstand ausgenutzt hätte. Die frühe Führung tat unserer Elf aber dann nicht gut. Plötzlich war die SG Horressen da und unsere Jungs liefen viel hinterher. Zunächst war es ein Schlenzer, der Lukas Peikert zu einer Glanzparade zwang und auch nach einer Ecke war Lukas zur Stelle. Die Heimmanschaft ließ nun nicht locker und der Ausgleich lag in der Luft. Pascal Lahr konnte diesen noch mit ganz tollem Einsatz verhindern und rettete im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stürmer und kurz darauf traf der Gegner die Latte. Das es nicht mehr lange gut gehen konnte war klar. Aber zunächst hätte Andreas Nunheiser tatsächlich erhöhen können, als er alleine vor dem Schlussmann auftauchte, aber leider scheiterte. Es kam aber wie es kommen musste, ein über rechts vorgetragener Angriff landete letztendlich, nach einem satten Schuss, in unserem linken Eck. Jetzt nach dem Treffer in der Schlussphase der ersten Halbzeit schienen unsere Jungs registriert zu habe, dass es mit paar Prozent weniger Einsatz einfach nicht geht und man zog wieder an. Nun war man wieder griffiger und setzte wieder automatisch Akzente nach vorne. So schickte Stefan schön Jannik über außen, dessen Flanke auf dem Kopf von Luke Steinebach landete, Luke verpasste aber knapp. Und Stefan fand nach schönem Querpass von Luke aus acht Metern im Torwart seinen Meister, der die Fäuste reflexartig nach oben riss.

Trotzdem musste was passieren. So stellte Labi in der Halbzeit taktisch um und appellierte nochmals an den Einsatzwillen jedes Einzelnen. Beides sollte sich auszahlen. Zwar hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit, aber danach zeigte unsere SG ein starkes Spiel. Stanislav Petker setzte sich super über den Flügel durch und legte in den Rückraum auf Jannik Hüngsberg. Jannik hämmerte das Ding unter die Latte zur erneuten Führung. Warum unsere Jungs dann noch einmal völlig von der Rolle waren ist schwer zu erklären. Mehr oder weniger fast direkt nach dem Anschuss ließ man den Gegner gewähren und ein Stürmer brauchte aus zwei Metern zum 2-2 nur noch einzuschieben. Dieses schüttelte man doch schnell ab und war jetzt nicht mehr aufzuhalten. Jannik hatte großes Pech bei einem Kopfball und Luke traf den Pfosten. Für die erneute Führung waren dann die Brüder Hüngsberg verantwortlich. Julian hatte einen Freistoss schön in den Strafraum gezirkelt, wo Jannik das Leder ins linke Eck beförderte. Die SG ließ nun nicht locker. Andy Nunheiser setzte sich klasse gegen zwei Gegenspieler durch und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Zent eiskalt zur Vorentscheidung. Die SG Horressen gab das Spiel aber noch nicht auf und versuchte noch mal alles, unsere Hintermannschaft ließ aber nicht mehr viel zu. Vorne gab es noch gute Möglichkeiten, als Sebastian Riebartsch sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, dann aber der Keeper zur Stelle war und Stani setzte noch mal Stefan in Szene, der den Ball über den Kasten hob.

Unsere Jungs mussten in der ersten Halbzeit feststellen, dass es mit einem Ticken weniger Einsatz und keinem guten Zweikampfverhalten in der A-Klasse einfach nicht geht. In dieser Phase machte die SG Horressen allerdings auch ein sehr starkes Spiel und hätte durchaus in Führung gehen können. Durch deutlich mehr Laufarbeit, aggressiverem Zweikampfverhalten und der taktischen Umstellung, verdiente sich unsere Mannschaft aber im zweiten Abschnitt den Sieg und hat jetzt tatsächlich vier von fünf Spielen für sich entscheiden können. Klasse Männer!

Am kommenden Sonntag empfängt man nun um 15.30 Uhr die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Julian Hüngsberg, Alexander Kastert, Fabian Lacher, Felix Strauch, Florian Luther, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Stefan Zent, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Patrick Kozauer, Roman Borschel, Sebastian Riebartsch