Zweite sichert sich Remis beim SV Roßbach/Verscheid II

8. November 2021

SV Roßbach/Verscheid II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 1:1 (0:0)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge und spielfrei am vergangenen Wochenende waren die Jungs unserer zweiten Mannschaft auf dem Rasenplatz des SV Roßbach/Verscheid zu Gast. Auch wenn die Gastgeber eher im unteren Drittel der Tabelle einzuordnen sind, wusste man das Leistungsvermögen der Gegner sehr wohl einzuschätzen. Mit der entsprechenden Einstellung war man gewillt, auch den fünften Sieg in Folge einzufahren.

Gerade in der ersten Halbzeit konnte man dieses Vorhaben nur teilweise untermauern. Zu häufig gelang es im Angriffsdrittel nicht den finalen Pass an den Mitspieler zu bringen. Die vermutlich größte Chance hatte Lars Hübenthal, als er frei durch war, der Roßbacher Torhüter aber stark mitspielte und Lars die Kugel vom Fuß grätschte. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit dann zunächst ein ähnliches Bild. Doch nur wenige Minuten später konnten die Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein die Schlagzahl erhöhen, und kamen zu einzelnen gefährlicheren Abschlüssen. In diese Drangphase hinein, gelang der Roßbacher Zweiten jedoch ein wirkunsgvoller Konter. An der Grenze des eigenen Sechzehners wusste sich unser Verteidiger nur mit einem Foul zu behelfen, und der Schiedsrichter entschied nach gut einer Stunde auf Strafstoß. Eine ziemlich fragwürdige Entscheidung das Foulspiel im Strafraum zu verorten. Den dennoch folgenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber souverän. Aber unsere Zweite machte da weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört hatte. So sollte auch gute zehn Minuten später der verdiente Ausgleich gelingen. Nachdem Moritz Strauch Nico Ditscheid in zentraler Position bediente, nahm Nico aus knapp 20 Metern Maß und schlenzte das Leder unhaltbar in den linken oberen Knick. Nun wollte man zwar noch einmal mehr, und setzte alles daran auch den Siegtreffer zu erzielen, aber weitere große Chancen unserer SG II blieben ungenutzt, und man musste sich mit dem Punkt begnügen.

Nach den vergangenen vier Spielen war es der große Wille der Mannschaft auch den fünften Sieg in Folge einfahren zu können. Auch wenn dies nicht gelang, spielte man mit 22 Punkten aus zwölf Spielen eine sehr gute Hinrunde. Bereits nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 13 Uhr tritt man beim TuS Asbach II zum Rückrundenauftakt an.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Maximilian Grigoleit, Nico Ditscheid (86. Johannes Kretz), Florian Böhme, Lars Hübenthal, Christian Hoß, Michael Schady, Moritz Strauch, Markus Ley (66. Enis Dreshaj), Matthias Wagner, Tim Weißenfels