SG I nach Rückstand wieder mit klasse Mentalität

9. November 2021

SV Roßbach/Verscheid – SG St. Katharinen-Vettelschoß 1-1

Am Sonntag musste unsere Mannschaft ein weiteres Spiel auf Naturrasen bestreiten. Tat man sich in den letzten Jahren immer recht schwer, hat man wohl mittlerweile die Schwierigkeiten auf diesem Geläuf abgelegt und kann durchaus regelmäßig punkten. Dieses wollte man auch in Roßbach. Der SV hatte aber in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend und unser Team wusste um die Schwere der Aufgabe. Es entwickelte sich wie erwartet eine kampfbetonte aber faire Partie. Die ersten Schüsse gab die SG ab. Matthias Metzen und Spielertrainer Labinot Prenku setzten etwas zu hoch an. Dann bereits früh eine Hiobsbotschaft. Mit Stefan Zent musste ein ganz wichtiger Spieler und unser Kapitän verletzungsbedingt vom Platz. Irgendwie war unser Team in der Folge auch etwas von der Rolle. Gleich in der nächsten Szene traf der Gegner nach einem Freistoß und Kopfball den Pfosten. Und wieder nur kurz darauf resultierte aus einer schönen Flanke von rechts und Kopfball aus kurzer Distanz die Führung für den SV. Die Heimmanschaft nun am Drücker und versuchte die Verwirrung weiter zu nutzen. Lukas Peikert musst einen Alleingang im Eins gegen Eins klären und wenige Sekunden später klärte man auf der Linie. Jetzt fing sich unsere SG aber wieder und hatte selbst gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Paul Petker konnte nach Pass von Matthias gerade noch so vom Keeper gestoppt werden und als Paul auf Jannik Hüngsberg ablegte, hatte dieser etwas zu viel Rückenlage bei seinem Abschluss. Kurz darauf spielten sich Felix Strauch und Jannik über den Flügel durch, die Hereingabe verfehlte Stanislav Petker nur um einen Schritt. Wenige Minuten vor der Pause musst sich Lukas noch mal auszeichnen und drehte einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Die größte Chance hatte aber Alexander Kastert nach einer tollen flachen und scharfen Hereingabe von Matthias. Leider hatte Alex Pech und sein Schuss aus knapp sieben Metern zischte über den Kasten.

In der zweiten Hälfte mal wieder ein toller Kampf unserer Truppe und eine klasse Mentalität. Aber auch der SV Roßbach hielt stark dagegen und hatte die erste Möglichkeit, aber man verzog allein stehend knapp. Die SG bekam trotzdem jetzt Oberwasser, machte Druck und das zahlte sich aus. Nachdem Labi in den Lauf von Paul gespielt hatte, legte dieser klasse ab auf Jannik Hüngsberg, der dem Torhüter mit einer knallharten Abnahme keine Chance ließ. Dann war die Heimelf wieder am Zug und unsere Jungs mussten einen Ball kurz vor der Linie blocken. Beide Teams wollten in der Endphase den Dreier und es ging noch mal hin und her. Paul verpasste nach schönem Sololauf noch mal haarscharf und die Gastgeber waren aus kurzer Distanz nicht erfolgreich. Die letzte Möglichkeit zum einnetzen hatte Jannik, fand aber nach einem guten Schuss im Schlussmann seinen Meister.

Respekt an beide Teams die sich keinen Millimeter schenkten, den Zuschauern ein tolles kampfbetontes, aber auch bemerkenswert faires Spiel boten. Beide Mannschaften und Trainer konnten mit dem Punkt gut leben. Unsere Jungs auch nach dem Rückstand wieder mit hervorragender Mentalität und klasse Zusammenhalt. Am kommenden Sonntag reist die SG zum Rückrundenauftakt dann zum TUS Asbach.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Sebastian Riebartsch, Felix Strauch, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Paul Petker, Andreas Nunheiser, Patrick Kozauer, Robin Kany