SG II zeigt großen Willen – Belohnt sich aber nicht

10. April 2022

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Leubsdorf 1:2 (1:1)

Geplagt von einigen verletzten Stammkräften empfing unsere zweite Mannschaft den SV Leubsdorf heute zum Lokalderby. Nach zwei Niederlagen und der witterungsbedingten Absage des Spiels in Waldbreitbach wollte unsere SG II diese Gelegenheit nutzen, um endlich wieder ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein kamen gut in die Partie und konnten nach guten 15 Minuten die Führung erzielen. Nachdem Robin Kany den Ball in Richtung Grundlinie erlaufen hatte, umkurvte er den Torwart und schob den Ball anschließend ins Tor. Auch im Anschluss konnte man Großchancen der Gäste verhindern, und immer wieder frühe Ballgewinne verzeichnen. Allerdings gelang dem Sportverein nach 37 Minuten der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Da ein Abwehrakteur unserer Zweiten bei einem Klärungsversuch einen eigenen Mann anschoss, landete der Ball direkt vor den Füßen des Leubsdorfer Angreifers der Keeper Dennis Lobenstein bei seinem Einschuss keine Chance ließ.

In der zweiten Halbzeit gab es dann noch weniger große Gelegenheiten auf beiden Seiten, als es schon in der ersten Halbzeit waren, und so hatten die Gäste das etwas glücklichere Ende für sich, als ein Freistoß aus 25 Metern knappe 20 Minuten vor dem Ende im Tor einschlug. Unsere SG II wehrte sich noch einmal. Und Julius Brömmelhues kam nach Standard und Kopfballstafette im gegnerischen Sechzehner noch einmal zu einem Abschluss der vom Leubsdorfer Verteidiger auf der Linie geblockt werden konnte. Kurz darauf war Schluss.

Heute sollte es nicht sein, aber unsere Männer haben endlich wieder den Kampfgeist gezeigt, den es benötigt, um in naher Zukunft endlich wieder zu punkten. Diese Leistung gilt es mit in die nächsten Spiele zu nehmen. Nach einer Woche Osterpause ist man dann zum Nachholspiel bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II zu Gast.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Maximilian Grigoleit (41. Markus Ley), Julius Brömmelhues, Franz Preier (64. Michael Schady), Jonas Bremm, Christian Hoß, Johannes Kretz, Erik Schmidt, Moritz Strauch, Robin Kany, Tim Weißenfels