Flanke, Kopfball, Tor – Zweite zieht in nächste Pokalrunde ein!

2. August 2022

SV Marienrachdorf II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 0:11 (0:4)

Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung, mit einem Sieg und einer Niederlage traten die Jungs unserer Zweiten einmal mehr zu einem Pokalspiel in Marienrachdorf an. Diesmal war man in der ersten Runde des Kreispokals bei der zweiten Mannschaft des heimischen SV zu Gast.

Nach gutem Beginn und spielerischer Überlegenheit, konnte man auch nach etwa zehn gespielten in Führung gehen. Nach Ecke fand der Ball den Weg ein zweites Mal nach außen zu Christian Hoß. Christian brachte das Ding noch einmal rein, und die Verteidigung der Gastgeber bekam den Ball nicht geklärt, sodass Pascal Kozauer das Leder aus guten 20 Metern in die Maschen trat. Kurz danach überstand man zwei knappe Abschlüsse der Heimmanschaft, um das Ergebnis dann aber schnellstens zu erhöhen. Nach einer erneuten Ecke von Christian Hoß schraubte sich Florian Böhme hoch und versenkte den Ball zum 2:0. Das direkt darauffolgende 3:0 ein Ebenbild des zweiten Tores. Ecke Christian, Kopfball Flo – Tor! Dann waren noch knappe zehn Minuten zu spielen, als Marcel Weber einen hohen Ball aus dem Halbfeld erhielt. Im Luftzweikampf mit seinem Gegenspieler wurde Marcel aber rüde gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Pascal Kozauer nahm sich die Kugel und verwandelte souverän ins rechte untere Eck. Mit dem komfortablen 0:4 ging es in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit genau das gleiche Bild: Unsere Zweite mit klarer spielerischer Überlegenheit und sofort auch wieder auf der Anzeigetafel aktiv. Erik Schmidt spielte in den Rückraum auf Jonas Bremm, der den Ball nicht richtig traf, aber trotzdem Pascal Kozauer am Fünfmeterraum fand. Pascal hatte keine Mühe den Ball zum 5:0 und seinem Dreierpack im Tor unterzubringen. Dann gab es wieder eine Ecke für unsere SG II. Zur Beschreibung der Verweis auf das zweite und dritte Tor – jetzt war es das Sechste. Direkt danach steckte Marcel Weber den Ball durch die Lücke auf Jonas Bremm durch. Jonas legte das Leder am  Torwart vorbei und erhöhte so auf 7:0. Das 8:0 war erneut schön rausgespielt. Christian Hoß schickte Matthias Wagner in Richtung Grundlinie. Matthias brachte das Ding direkt flach rein und fand in Marcel Weber einen Abnehmer, der die Kugel souverän im Tor unterbrachte. Auch beim 9:0 war es Marcel Weber, der die Kugel über die Linie beförderte. Nach Vorarbeit von Christian Hoß hob Marcel den Ball über den Torwart ins Netz. Die Zehn machte dann Moritz Bielemeier nach erneutem Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Hoß per Kopfball voll. Den Schlusspunkt setzte aber erneut Pascal Kozauer, nachdem Mohamed Omar die Hereingabe von Matthias Wagner auf ihn weitergeleitet hatte.

Mit diesem klaren Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des SV Marienrachdorf hat die zweite Mannschaft um das vor der Saison erweiterte Trainertrio Eulenbach/Lobenstein/Heinemann einen starken Grundstein für die neue Saison gelegt. In der zweiten Runde trifft man auf den SV Melsbach II.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Maximilian Grigoleit, Florian Böhme, Fabio Jochim, Johannes Kretz (60. Matthias Wagner), Christian Hoß, Moritz Bielemeier, Erik Schmidt (75. Markus Ley), Marcel Weber (81. Mohamed Omar), Jonas Bremm, Pascal Kozauer