SG II gelingt Befreiungsschlag

18. November 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 5:0 (1:0)

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Begegnungen, befand sich die Zweite gegen den Tabellendritten aus dem Wiedtal bereits unter Zugzwang. Im Hinspiel auswärts mit 3:0 unterlegen, wollten die Männer vom Trainertrio Eulenbach/Lobenstein/Heinemann das Resultat diesmal umdrehen.

Von Anfang an hellwach, riss unsere Zweite das Spielgeschehen direkt an sich. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es das Spiel vor allem in der Hälfte der Gäste auszutragen. Dabei ergaben sich auch einige Chancen. Jedoch zeigte man sich, wie so häufig zuletzt, wenig effizient. Und dennoch gelang der SG II zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause die Führung. Nachdem sich Sebastian Riebartsch vor dem Sechzehner durchgesetzt hatte, fand sein noch leicht abgefälschter Abschluss den Weg in die rechte untere Ecke zur Führung.

Daran wollte man in der zweiten Halbzeit anschließen und vor allem einen schnellen Gegentreffer vermeiden. Nicht nur, dass es gelang, das Spiel zu Null zu beenden. Auch konnte man bereits in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit für eine Vorentscheidung sorgen. Ein Doppelschlag von Matthias Metzen und Robin Kany besorgten den zweiten und dritten Treffer der Zweiten. In der Schlussviertelstunde gelang es der Mannschaft das Ergebnis noch einmal zu erhöhen. Zwei weitere Treffer von Matthias besorgten den 5:0-Endstand.

Mit dem Schlusspfiff war den Männern unserer SG II die Erleichterung anzumerken. Den positiven Trend möchte man nun mit in die letzten beiden Spiele Jahres nehmen. Gleich am Sonntag beim SV Rengsdorf II soll der nächste Dreier eingefahren werden.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Florian Böhme (79. Fabio Jochim), Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Matthias Metzen, Michael Schady, Erik Schmidt (79. Felix Kurtenbach), Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Nico Ditscheid (71. Christoph Hoß), Robin Kany (71. Oliver Böhme)