Zweite baut Serie weiter aus

25. Mai 2023

Nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen ging die Zweite mit großem Selbstvertrauen in das Derby gegen Windhagen. Im Hinspiel hatten die Gastgeber es der Zweiten durch ihr tiefes Verteidigen schwer gemacht und so einen Punkt ergattert.

Auch vergangenen Sonntag kontrollierte man von Anfang an das Geschehen, doch die Windhagener nahmen diesmal aktiver teil. Man zog schnell das gewohnte Kombinationsspiel auf, erspielte sich auch mehrere Chancen, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter der Windhagener. So dauerte es bis zur 39. Spielminute, in der Moritz Strauch sein erstes Tor des Tages erzielte. Nach tollem Steckpass von Pascal Kozauer blieb Moritz zentral vor dem Tor cool und schob zur Führung ein, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach der Pause agierte man allerdings zielstrebiger und erwischte einen perfekten Start. Keine zwei Minuten nach Anpfiff war es erneut Pascal Kozauer, der diesmal mit einem hohen Ball Moritz Strauch fand, der erneut eiskalt vollendete und auf 2:0 erhöhte. Auch danach behielt man weiterhin die Kontrolle, ließ die Gastgeber nicht zu großen Chancen kommen und verteidigte hinten souverän. Nach einer guten Stunde war es dann Johannes Odenthal, der vom starken Pascal Kozauer gefunden wurde. Johannes nahm den Ball an, legte ihn sich in die Mitte am Gegenspieler vorbei und schloss mit dem dritten Kontakt zum 3:0 ab. Doch die Zweite hatte nicht genug und drängte auf das nächste Tor. Der Doppelschlag erfolgte keine drei Minuten später. Die Co-Produktion des Tages schlug wieder zu. Pascal Kozauer, mit vier Assists überragend aufgelegt, fand Moritz Strauch an der Außenlinie. Dieser hatte den Dreierpack vor Augen und ließ sich diesen nicht nehmen. Er setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, zog von der Grundlinie in die Mitte und knallte den Ball wuchtig ins kurze Eck unter die Latte. Kurz danach hatte der Dreierpacker auch verdienten Feierabend.
In der 78. Minute konnte Markus Ley noch das 5:0 beisteuern. Nach einem Ballgewinn zeigte die Zweite nochmal ihre Konterstärke. Das Mittelfeld wurde schnell überspielt, Johannes Odenthal wurde gefunden, der von der Mittellinie bis zum Sechzehner sein Laufduell für sich entschied und dann auf Markus Ley querlegte, der nur noch einschieben musste.

So feierte die Zweite einen letztlich hochverdienten Sieg und damit den bereits vierten Sieg in Serie. Diese Serie soll nun im letzten Saisonspiel gegen Rodenbach vollendet werden, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Matthias Wagner, Christian Hoß, Johannes Kretz, Moritz Strauch, Fabio Jochim, Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels, Pascal Kozauer, Johannes Odenthal, Nico Ditscheid, Maximilian Grigoleit, Markus Ley, Lars Hübenthal