Alles oder nichts – SG I mitten im Fernduell um die Meisterschaft!

3. Juni 2022

Kreisliga C Nordwest, Samstag, 04.06.2022, 15:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Roßbach/Verscheid II

Kreisliga A, Samstag, 04.06.2022, 17:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Roßbach/Verscheid

Bei der Bedeutung des Spiels unserer ersten Mannschaft gerät die Partie der Zweiten – in Anbetracht der Tatsache, dass es für beide Reservemannschaften nur noch um drei Punkte geht, die an der jeweiligen Saison nichts mehr ändern werden – in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz wollen die Männer von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein genau diese drei Zähler noch einmal einsammeln, um die Saison nach einer etwas holprigen Phase nach der Winterpause, mit drei Siegen zu beenden. Anstoß ist um 15 Uhr.

Im Anschluss trifft unsere erste Mannschaft dann im finalen Saisonspiel auf den SV Roßbach/Verscheid. Und tatsächlich hat dieses Spiel Finalcharakter. Das Drehbuch hätte man vor der Saison nicht besser und dramatischer schreiben können. Nach 25 Spieltagen führt unsere SG I die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den HSV Neuwied an. Nun geht es in der letzten Partie dieser Spielzeit wirklich um alles oder nichts. Aber man hat – aufgrund des Vorsprungs – auch alles in der eigenen Hand. Gewinnt man gegen die Gäste aus dem Wiedtal, schafft man den Aufstieg in die Bezirksliga aus eigener Kraft. Bei allen anderen Konstellationen kommt es auch auf das Ergebnis des HSV in Asbach an. Die Männer von Spielertrainer Labinot Prenku sind jedoch gewarnt, war es ausgerechnet der morgige Gast, der den Neuwiedern im aktuellen Meisterschaftskampf vor zwei Wochen ein Bein stellte, und unserer Ersten so die Rückkehr an die Tabellenspitze ermöglichte.

Es bahnt sich ein spannender, vielleicht dramatischer Kreisligafußball-Nachmittag in Vettelschoß an, und die gesamte SG würde sich freuen, wenn unsere erste Mannschaft von möglichst vielen von Euch am morgigen Tag unterstützt wird!

Unabhängig des Ausgangs wird es im Anschluss an die Partie eine Saisonabschlussfeier mit freien Getränken für alle Gönner, Sponsoren, Fans, Sympathisanten und Vereinsmitglieder geben. Ein weiterer Grund sich das morgige Spektakel nicht entgehen zu lassen!