Am Sonntag geht es für die SG wieder los!

9. März 2018

Sonntag, 11.03.2018

13:00 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß III – CSC Neuwied II in St. Katharinen

13:00 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß II – TSG Irlich in Vettelschoß

15:30 Uhr  SG St. Katharinen/Vettelschoß – FC Kosova Montabaur in Vettelschoß

Das lange Warten hat ein Ende, die Winterpause ist nun endgültig vorüber und unsere Jungs fiebern den ersten Punktspielen entgegen. Unsere Erste empfängt mit dem FC Kosova Montabaur gleich einen der Aufstiegsfavoriten in Vettelschoß. Die Witterungsbedingungen, der hohe Krankenstand, aber vor allem die Hiobsbotschaften in Sachen Verletzungen machten und machen es unserem neuen Spielertrainer Labinot Prenku alles andere als leicht. Einige Spieler werden sogar für den Rest der Saison ausfallen und es ist noch nicht abzusehen wer letztendlich am Sonntag auflaufen kann. Dennoch konnte man die Vorbereitung positiv gestalten. Man trotzte den widrigen Umständen und zeigte überwiegend gute Leistungen und auch in den Trainingseinheiten war man sehr engagiert. Höhepunkt der Vorbereitung war sicher das Erreichen des Viertelfinales im Kreispokal. Hier konnte man auf heimischem Geläuf den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A die Spvgg. Steinefrenz schlagen und in die nächste Runde einziehen. Die Gäste aus Montabaur stehen auf Rang 2 der Tabelle und kämpfen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Hinspiel gab es für die SG eine 0-4 Niederlage auf dem Stahlhofener Kunstrasen. Die Partie findet um 15:30 Uhr in Vettelschoß statt und unsere Jungs werden wie immer alles geben um zu punkten.

Auch unsere Zweite steht in den Startlöchern und freut sich wenn der Ball wieder im Punktspielbetrieb rollt. Die Jungs von unseren Trainern Kilian Spelleken und Christian Tiefenau zeigten in der Vorbereitung eine erstaunliche Frühform und erzielten beachtliche Ergebnisse. Es wäre wichtig diese zu halten um erfolgreich zu starten damit man nicht noch in den Abstiegsstrudel gerät. Die Gäste aus Irlich stehen fast schon mit dem Rücken zur Wand und müssen dringend punkten um als Tabellenvorletzter noch an die Nichtabstiegsränge heran zu kommen. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft knapp mit 2-1.

Für unsere Dritte beginnt die Saison erst wieder im April. Damit unsere Kicker in der langen Pause nicht einrosten hat Trainer Christian Donauer bereits einige Einheiten vorbereitet und so auch dieses erste Freundschaftsspiel gegen den CSV Neuwied II vereinbart. Hier wird es hauptsächlich darum gehen wieder Gefühl für den Ball und Spielpraxis zu bekommen. Der CSV spielt in der Kreisliga D Mitte und steht dort auf dem 7. Tabellenplatz. Die Partie findet in St. Katharinen statt.

Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg!