B Jugend der JSG Punktgewinn in der letzten Spielminute

6. November 2018

JSG Rhein-Westerwald -JSG Westerburg 3:3 (2:1)

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte unsere JSG gegen Westerburg wieder punkten. Nach einer Anfangsphase in der sich beide Mannschaften neutralisierten, waren es die Gäste, die die Unordnung unserer Abwehr ausnutzten, indem der gegnerische Stürmer einen Freistoß aus dem Halbfeld über den Torwart köpfte.

Auch danach war es ein Spiel, dass vor allem im Mittelfeld vor sich dahin lief. In Folge einer Ecke unserer Elf konnte Philipp Weißenfels den Ball zum Ausgleich über die Linie drücken, da die gegnerischen Verteidiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten.

Nun gelang unserer Mannschaft immer mehr, und so riss man das Spiel an sich und konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Person von Paul Petker zur 2:1-Halbzeitführung treffen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Keine Mannschaft kann das Spiel kontrollieren. Doch mit zwei gelungenen Angriffen gelang es den Gegnern das Spiel wieder zu drehen und 3:2 in Führung zu gehen.

Aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf, und konnte noch einmal zurückzukommen. Nico Schramm traf in der Nachspielzeit mit einem satten Flachschuss nach einer Ecke zum 3:3-Unentschieden. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Nächste Woche empfängt man die JSG Weitefeld, gegen die man dann wieder einen Dreier einfahren möchte.