B-Jugend gewinnt 7-Tore-Thriller gegen Hundsangen!

9. April 2024

Bei frühsommerlichen Temperaturen wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem zweikampfstarken und kompakt stehenden Gegner. Nachdem man schwerfällig ins Spiel kam und nur wenig Tempo ins eigene Offensivspiel bringen konnte, vergab man dennoch einige hochkarätige Chancen in 1vs1 Situationen gegen den gegnerischen Schlussmann. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und mangelnde Abstimmung, geriet man nach einem Eckball mit 1:0 in Rückstand. Kurz darauf hatte man Glück, dass ein gegnerischer Stürmer aus kurzer Distanz verzog und nicht auf 2:0 erhöhen konnte. Mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs hämmerte Bene Schmitz einen Freistoß aus 35 Metern auf das Gehäuse des Gastgebers, wobei der Torhüter dieses Geschoss nur nach vorne abprallen lassen konnte und Gerard Rybarczyk diesen unter die Latte setzen konnte. Mit einem 1:1 Remis ging es in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild nach einem gegnerischen Eckball. Die Hintermannschaft war wieder unsortiert, was der Gegner mit der 2:1 Führung und kurze Zeit später mit dem 3:1 nach einem Konter bestrafte. Die Effizienz des Gastgebers zeigte Wirkung, jedoch haben sich unsere Jungs nicht auf. Endlich zeigte man seine fußballerischen Qualitäten und erspielte sich so über die schnellen Außenspieler kurze Zeit später das 2:3 und das 3:3, wobei Gerard seinen Hattrick perfekt machte. Das sollte jedoch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn für den sorgte Moritz Hartmann, als dieser nach einem Eckball kurz vor Schluss aus einem Getümmel heraus den Ball ins rechte obere Kreuzeck jagte. Große Erleichterung und Freude machte sich nach diesem Treffer und dem damit einhergehenden hart erkämpften Auswärtssieg breit.
Nächsten Samstag erwartet man auf dem heimischen Platz in St.Katharinen die Gäste aus Irlich, gegen die man in der Qualifizierungsrunde nicht über ein 0:0 hinausgekommen war.