B-Jugend gewinnt Kreispokal

28. Juni 2023

Am Sonntag den 18.06 war der große Tag für die B-Jugend gekommen. Das langersehnte Kreispokalfinale gegen die TuS Montabaur in Rengsdorf stand an.

Wochenlang hatte sich unsere B-Jugend auf dieses Finale vorbereitet, um die starke Saison mit einem Titel zu krönen. Von Beginn an zeigte unsere U17 wie sehr sie dieses Finale gewinnen wollte und erspielte sich direkt mehrere hochkarätige Chancen. Da man diese aber nicht verwerten konnte, ließ man Montabaur zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr ins Spiel kommen. Torlos ging es dann in die Halbzeit. Das Trainerteam um Sebi, Mo und Maik schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff gelang Il Nikqi der erleichternde und verdiente Führungstreffer. Nach diesem Tor konnte man das Spiel komplett an sich reißen und kontrollieren. Kurz vor Schluss entschied dann Il Nikqi mit seinem zweiten Tor, nach toller Vorarbeit von Xhesjan Kopaci das Spiel.

Die Freude nach Abpfiff war grenzenlos und man feierte den Pokalsieg mit der zur Unterstützung angereisten C-Jugend. Ein toller Erfolg für die JSG und ein perfekter Abschluss einer gelungenen Saison!

Es spielten: Jonas Hecken, Marvin Kalina, Luca Becker, Moritz Hartmann, Gerard Rybarczyk, Bene Schmitz, Max Schmitz, Il Nikqi, Xhesjan Kopaki, Bennet Böttcher, Corbi Röhrig, Kilian Kuzia, Lucas Goebels, Marc Näcker, Cedrik Leko, Silas Kursch und Jan Hallerbach