B Jugend macht großen Schritt in Richtung Meisterschaft

19. März 2023

Am Samstag den 18.03 war es soweit. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es endlich wieder um Punkte. Im Auftaktspiel traf man sofort auf die TuS Montabauer, die ebenfalls Ansprüche auf den Titel erhebt. Bei besten Wetter startete das Spiel auf dem Rasen von Montabauer turbulent. Die Bedeutung der Partie war den Spielern sichtlich anzumerken und es folgten gleich die ersten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Unsere JSG vergab einigen hochwertigen Chancen und gleichzeitig rettete unser Keeper Kilian Kuzia in letzter Not. In der 33. Minute war es dann Bennet Böttcher der nach toller Vorarbeit den Ball ins gegnerische Tor beförderte. Zu diesem Zeitpunkt war unser Team bereits die spielbestimmende Mannschaft. Nach der Pause hatte die Heimmannschaft nochmal viel vor, doch unsere Jsg behauptete sich und konnte in der 66. Minute den wichtigen 2. Treffer erzielen. Diesmal legte Bennet vor und Corbinian Röhrig traf sicher ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt konnte man das Spiel sicher zuende bringen und freut sich nun auf die nächste Partie gegen Rheinbreitbach. Die wichtigen Wochen haben begonnen und das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams.

Es spielten: Kilian Kuzia, Gerard Rybarczyk, Moritz Hartmann, Luca Becker, Marvin Kalina, Bene Schmitz, Max Schmitz, Il Nikqi, Xhesjan Kopaki, Corbinian Röhrig, Bennet Böttcher, Moritz Leygraf, Silas Kursch, Marc Näcker, Cedrik Leko und Jan Hallerbach