13. August 2019

JSG Rhein-Westerwald – VFL Oberbieber (1:0) 2:1

Die U17 unserer JSG Rhein-Westerwald trat am vergangenen Donnerstag im Testspiel gegen den VFL Oberbieber an.

Auf die Gäste aus Oberbieber könnte man auch in der künftigen Bezirksliga Saison nochmals treffen. Ihnen steht das Relegationsspiel noch bevor.

Zu Beginn der Partie merkte man, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Dies bestätigte sich auch im weiteren Spielverlauf.

In der ersten Halbzeit spielte sich alles im Mittelfeld ab. Unsere JSG hatte sehr viel Ballbesitz, doch oft fehlten einfach die Anspielstationen. Zu viele einfache Ballverluste musste man in dieser Hälfte bemängeln. Mitte der ersten Hälfte kam mehr Bewegung ins Spiel und man fand auf einmal wieder zurück zum wichtigen Kurzpassspiel.
So war es auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Noah Schinowski und Felix Oelpenich spielten den Gegner auf der rechten Seite schwindelig und bedienten im Zentrum unseren Neuzugang Galin, der die Kugel zum 1:0 einschob.

Halbzeit

In Durchgang zwei zeigten unsere Männer eine starke Leistung. Sie gaben keinen Ball verloren und erarbeiteten sich Chance für Chance. Leider scheiterte man des Öfteren am Keeper der Gäste. Kurze Zeit später leistete der Torhüter sich allerdings doch einen großen Patzer. Felix Oelpenich lief den Gästekeeper an, setze ihn unter Druck und prombt landete der Ball zum 2:0 in den Maschen. Den Schlusspunkt setze ein Akteur aus Oberbieber. Er zimmerte einen Freistoß aus rund 25 Metern in den Winkel und ließ Jan Krautscheid im Tor keine Chance.

Ein guter Test gegen fair agierende Gäste aus Oberbieber. Der nächste und letzte Test unserer Mannschaft steht am Donnerstag 15.08.19 um 19 Uhr in St. Katharinen auf dem Programm. Zu Gast ist dann der TUS Oberpleis.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.