B-Junioren mit deutlichem Sieg

2. September 2018

JSG Rhein-Westerwald/Vettelschoß- JSG Lautzert-Oberdreis 6:2 (4:0)

Zum 3. Spieltag der Bezirksliga Ost empfing unsere U17 der JSG Rhein-Westerwald die JSG Lautzert-Oberdreis.
Das Spiel nahm sehr schnell Tempo auf, sodass Daniel Ockenfels bereits in der 4. Minute von John Nürnberg freigespielt wurde, den Gegenspieler mit einem Ballkontakt aussteigen ließ, und den Ball unhaltbar ins kurze Eck schoss.
Auch im weiteren Verlauf kontrollierte unsere JSG die Partie, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis man einen weiteren Treffer erzielen würde. Dies war Niklas Lorscheid vorbehalten, dem nach einem abgefälschten Pass, der Ball in der 15. Minute vor den linken Fuß fiel. Aus 16 Metern schloss er aus der Drehung trocken in den unteren rechten Winkel ab.
Auch danach dauerte es keine Viertelstunde bis Nico Schramm nach Vorlage von Tom Schlösser auf 3:0 erhöhen konnte.
Kurz vor der Halbzeit gelang Dennis Hoxhaj per direktem Freistoß dann das 4:0. Aus ungefähr 18m halblinker Position hob er den Ball über die Mauer hinweg in den linken Knick. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann in die Pause. Eine sehr gute erste Halbzeit unserer B-Jugend, in der man dem Gegner kaum eine Chance ließ.

Doch bereits direkt nach der Pause war man für einen kurzen Augenblick unaufmerksam, sodass Torwart Tobias Spürkel zunächst klasse vor dem heranrauschenden Stürmer klären musste. Der Ball aber landete unglücklicherweise direkt im Fuß des Gegners. Dieser schloss aus großer Distanz abgeklärt ins leere Gehäuse ab.
Ungeachtet dieses Gegentreffers hatte man das Spiel danach wieder vollkommen unter Kontrolle. So war es erneut Nico Schramm, der in der 54. Minute aus ungefähr 20 Metern den Ball traumhaft in den rechten oberen Winkel schlenzte. Mit dem komfortablen 5:1-Vorsprung im Rücken war es Paul Petker, der den letzten Treffer für die JSG erzielte. Auch er wurde ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor freigespielt und schloss flach aufs kurze Eck zum 6:1 ab. Der Schlusspunkt war allerdings den Gästen vorbehalten, die kurz vor Schluss noch einmal auf 6:2 verkürzen konnten. Dennoch konnte auch dieser Treffer nichts an der sehr guten Leistung unserer Mannschaft ändern, die mit diesem deutlichen Ergebnis genau das richtige Zeichen nach der knappen Derby-Niederlage letzte Woche in Asbach setzte.

Weiter geht es am nächsten Wochenende in Betzdorf, wo man am Samstag um 17 Uhr antritt, und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen möchte.