B1 holt verdienten Punkt in Weitefeld.

26. November 2017

B-Jugend Bezirksliga Ost

JSG Weitefeld – JSG Vettelschoß 2:2 (1:1)

Bereits um 11 Uhr reiste am Samstag, 25.11.2017 unsere B1 nach Langenbach zur JSG Weitefeld (Tabellenfünfter, mit einem Punkt Rückstand auf uns als Tabellenzweiter). In der Vorwoche hatten unsere Jungs die Tabellenführung nach einer unnötigen, aber vollkommen verdienten Heimniederlage gegen Heimbach-Weis verspielt. Heute galt es, die Vorwoche vergessen zu machen und in Weitefeld zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Doch bereits früh in der fünften Minute der Rückschlag, als sich der gesamte Defensivverbund uneinig war und der gegnerische Spieler alleine auf Joshi Herbst zulaufen und verwandeln konnte. Weitere 10 min brauchte unsere Mannschaft, um dies wegzustecken, gewann aber ab Minute 15 die Oberhand über das Spiel und nach schönem Pass von Arif Özmen konnte Luca Busch in der 22. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit kochten dann noch die Emotionen zwischen den Trainern hoch, als Arif hart gefoult wurde und verletzt ausgewechselt wurde, aber er konnte dann ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder mitwirken. Zur Halbzeit blieb es beim gerechten Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs sehr couragiert und erarbeiteten sich durch Luca, Philipp Vogt und die eingewechselten Leon Klockner und Nico Rankenhohn einige Chancen, ohne allerdings erfolgreich abzuschließen. Die Weitefelder waren offensiv kaum zu sehen, kamen allerdings eine knappe Viertelstunde vor Schluss noch einmal nach vorne und nach einem Zweikampf zwischen unserem Innenverteidiger Florian Böhme und dem generischen Offensivspieler gab es für alle überraschend Foulelfmeter. Fehlentscheidung! Aber leider ließ sich der gegnerische Schütze diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:1 für die Hausherren. Nun mussten unsere Spieler alles nach vorne werfen und acht Minuten vor dem Schluss schickte der heute in der Offensive sehr agile Nico einen Pass in die Tiefe auf Luca, dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte seinen zweiten Treffer. Vier Minuten vor Schluss dann ein weiterer Aufreger, als unser zweiter Innenverteidiger Moritz Strauch mit dem gegnerischen Angreifer an unserem eigenen Strafraum einen Zweikampf führte und von diesem dann gefoult wurde. Aber der Schiedsrichter entschied genau andersherum und schickte auch noch zusätzlich den bereits mit gelb vorbelasteten Moritz mit Zeitstrafe runter. Fehlentscheidung! Nun galt es die letzten Minuten in Unterzahl schadlos zu überstehen. Was auch gelang, auch wenn Weitefeld noch zu zwei großen Chancen kam.

Fazit: insgesamt gerechtes Unentschieden, unsere Jungs kamen zweimal nach Rückstand zurück und konnten auch die Unterzahl mit großem Kampf überstehen. Trainer Mario Herbst war im Gespräch nach Spielschluss mit dem Punkt zufrieden und lobte seine Spieler für ihren Biss, aber auch für die zahlreichen kreativen Ideen im Offensivbereich.