B1 springt nach zwei Siegen in Serie vorübergehend an die Tabellenspitze!

16. Oktober 2023

Unsere B1 geht in die nun folgende, gut dreiwöchige “Herbstpause”, als Tabellenführer. Binnen sechs Tagen fuhr man zwei wichtige Siege im Meisterschaftskampf ein.

Letzte Woche Samstag konnte das Auswärtsspiel beim VFL Oberbieber II nach einem 1:0 Rückstand in einen 1:3 Auswärtssieg umgemünzt werden. Benedikt Schmitz konnte sich doppelt in die Torschützenliste eintragen lassen, während Luca Stoffels den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.

Diesem Erfolgserlebnis folgte am Donnerstag der nächsten Dreier beim Heimspiel gegen die JSG Kreuzberg-Herschbach II. Insbesondere in Durchgang eins wurde der Offensivfussball der Jungs belohnt und es ging mit einem 8:0 in die Pause. In Halbzeit zwei war man gewillt weitere Tore zu erzielen, jedoch flachte die Partie merklich ab. Am Ende des Tages konnte ein verdienter 11:0 Heimsieg eingefahren werden, ohne den tapfer und leidenschaftlich verteidigenden Jungs aus Herschbach übermütig oder arrogant gegenüber zu werden. Respekt, weiter so Jungs!! Bennet Bötcher mit 4 Toren, Corbinian Röhrig mit 3 und Gerard Rybarczyk mit 2 Toren waren an diesem Abend mehrfach erfolgreich, während Noel Biecki und Luca Stoffels jeweils einfach netzen konnten.

Mit einem Spiel mehr als die beiden Verfolger aus Irlich und Rheinbrohl, bleibt man bis zu deren Kräftemessen in gut 2 Wochen an der Tabellenspitze. Für unsere Jungs geht es erst am 04.11 auswärts in Heimbach-Weiß weiter.