Benefizspiel des FV Rheinbrohl ein toller Erfolg – SG I mit guter Leistung – FV Rot-Weiß Erpel wartet

4. August 2021

FV Rheinbrohl – SG St. Katharinen/Vettelschoß 1-4

Zunächst einmal zum Wichtigsten. Der FV Rheinbrohl hatte am Sonntag zum Benefizspiel zugunsten der Flutopfer geladen und alle Einnahmen der Partie wurden an die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet. Umso schöner, dass das Spiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse stattfand und sicher ein schöner Betrag zusammen gekommen ist. Wir bedanken uns beim FV, dass wir Teil dieser Veranstaltung sein durften.

Im Spiel selbst stellte der FV unser Team zunächst vor Probleme und lief auf dem engen Platz bereits früh an. Dadurch resultierte der ein oder andere Fehler im Aufbauspiel. Jedoch schafften unsere Jungs es auch immer wieder die ersten Pressinglinien zu überspielen und die Räume dann zu schönen Angriffen zu nutzen. So konnte unsere Mannschaft durch ein Eigentor und weiteren Treffern von Stefan Zent und Luke Steinebach bis zur Halbzeit mit 3-0 in Führung gehen. Nach der Pause erhöhte noch Kapitän Florian Luther mit einem tollen Kopfball nach Ecke von Patrick Kozauer auf 4-0, ehe der FV durch einen Strafstoß auf 1-4 verkürzen konnte. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit gab es noch weitere gute Gelegenheiten für unsere Jungs Treffer zu erzielen, es blieb nach einer ansprechenden Leistung aber beim 4-1.

Viel wichtiger als das Spiel war aber, dass der FV eine schöne Spendensumme für die zahlreichen Opfer zusammen bekam, die weiterhin jede Hilfe gebrauchen können.

Es spielten: Lukas Peikert, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Labinot Prenku, Stanislav Petker, Fabian Lacher, Florian Luther, Luke Steinebach, Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Pascal Lahr, Matthias Metzen, Moritz Strauch, Robin Kany, Lars Hübenthal, Enis Dreshaj

Mittwoch, 04. August 2021, 19:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß – FV Rot-Weiß Erpel

Nun steht bereits am heutigen Mittwochabend, das nächste und gleichzeitig letzte Testspiel der Jungs von Spielertrainer Labinot Prenku an. Um 19:30 Uhr empfängt man auf dem Vettelschoßer Sportplatz den FV Rot-Weiß Erpel, der in seiner Vorbereitung mit einem Unentschieden gegen den FV Bad Honnef oder auch einem Sieg gegen unseren JSG-Partner, der DJK Neustadt/Fernthal, bereits einzelne Achtungserfolge erzielte. Unsere Erste möchte jedoch mit vier Siegen aus vier Vorbereitungsspielen in die Pokalrunde am Wochenende starten, und wird daher alles daran setzen, auch den FV Erpel heute zu bezwingen.