Bittere Niederlage für SG I

3. April 2022

SG Niederbreitbach/W. – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-1

Die Vorzeichen für diese Partie waren leider nicht gut. Corona und Grippe hatten zugeschlagen, so dass einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Dennoch nahmen sich die Kicker von Labinot Prenku viel vor und gingen mit einer gehörigen Portion Motivation ins Spiel. Es entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie und im Laufe der 1. Halbzeit ging es hin und her. Nachdem Luke Steinbach nur noch im letzten Moment gebremst werden konnte, setzte Labi den nachfolgenden Freistoß nur hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Stanislav Petker hatte kurz darauf ebenfalls Pech, als er einen verunglückten Befreiungsschlag toll volley nahm und das Leder ebenfalls nur ganz knapp wieder am linken Pfosten vorbei zischte. Auch die dritte Situation gehörte unserer SG. Labi mit schöner Ecke und Stani hatte beim Schuss aus der Drehung etwas zu viel Rücklage, der Ball flog über das Gehäuse. Nun waren die Gastgeber aber am Zuge. Ein Foulelfmeter sorgte für die Führung. Im Anschlss verpasste man nach einem Eckball per Kopf nur knapp und auch ein Freistoß verpasste nur minimal sein Ziel. Dann wieder ein Angriff unserer Mannschaft. Luke hatte schön per Kopf in den Lauf von Paul Petker verlängert, dessen Abschluss vereitelte der Torhüter aber stark. Ebenso rettete Kevin Hesseler für uns überragend, als er einen harten Schuss aus kurzer Distanz parierte. Kapitän Florian Luther hatte eine gute Gelegenheit per Kopf und die Heimmannschaft traf kurz vor der Pause noch die Querlatte.

Unsere Jungs kamen super aus der Pause. Stani hatte auf Luke weitergeleitet, aber der Keeper war einen Schritt schneller. Bitter schon mal das im Laufe der zweiten Halbzeit zwei reguläre Tore für unsere Elf aberkannt wurden. Dennoch machte unsere Mannschaft immer weiter. Sebastian Riebartsch setzte sich klasse über links durch und brachte die Kugel ins Zentrum zu Stani. Dieser setzte sich noch gegen einen Gegenspieler durch und drosch das Spielgerät in den linken Giebel. Kurz darauf setzte Jannik Hüngsberg einen guten Kopfball nur ganz knapp neben das Gehäuse. Die SG Niederbreitbach hatte einen guten Kopfball und einen wuchtigen Fernschuss zu verzeichnen, ansonsten stand unsere Hintermannschaft gut. Nach einem Foul an Jannik Hüngsberg gab es Strafstoß für unser Team. Der Torhüter hatte aber die Ecke von Stani gerochen. Eine Minute vor Abpfiff hatte dann Labi nochmal Alexander Kaster freigespielt, Alex mit einem klasse Steckpass auf Roman Borschel der aus ca. elf Metern gut abzog, aber auch kein Glück im Abschluss hatte. Nun sollte noch die letzte Szene der Partie folgen. Bei einem Rettungsversuch konnte Fabian Lacher den Ball nur noch mit der Hand abwehren. Es gab die Rote Karte, der fällige Elfmeter wurde verwandelt und es ertönte der Schlusspfiff.

Vom gesamten Spielverlauf eine ganz bittere Niederlage für unser Mannschaft, die toll gekämpft hat. Unsere Jungs müssen das nun ganz schnell abhaken, den Kopf hochnehmen und weiter machen. Wir sind trotzdem stolz auf euch. In der nächsten Woche empfängt man die SG Puderbach zum Spitzenspiel.

Es spielten: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Florian Luther, Fabian Lacher, Sebastian Riebartsch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Paul Petker, Jannik Hüngsberg, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Roman Borschel