Blog

Überzeugender Heimsieg der C1 JSG Rhein-Westerwald – 11:0 gegen JSG Wisserland Schönstein

03.11.2025

Unsere C1 der JSG Rhein-Westerwald zeigte am Wochenende eine beeindruckende Leistung und gewann das Heimspiel gegen die JSG Wisserland Schönstein deutlich mit 11:0 (5:0). Von der ersten Minute an dominierte unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz und ließ dem Gegner keine Chance.

Schon in der Anfangsphase machte das Team klar, wer hier die Punkte behalten würde. Mit hohem Tempo, präzisem Passspiel und großem Einsatz wurde die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck gesetzt. Folgerichtig fiel bereits früh das 1:0, und bis zur Halbzeitpause konnte die Führung auf 5:0 ausgebaut werden. Dabei überzeugte die Mannschaft nicht nur offensiv, sondern auch durch konzentrierte Defensivarbeit – die Gäste kamen kaum über die Mittellinie hinaus.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt unsere Mannschaft das Tempo hoch. Angetrieben von einer starken Teamleistung wurden weitere sehenswerte Angriffe herausgespielt. Mit viel Spielfreude und hoher Intensität fielen die Tore fast im Minutentakt. Am Ende stand ein souveräner und in dieser Höhe völlig verdienter 11:0-Erfolg, der die starke Entwicklung und den Teamgeist der Mannschaft eindrucksvoll unterstreicht.

Ein rundum gelungener Auftritt unsere C1. Konzentration, Einsatz und Spielfreude über die gesamte Spielzeit – so darf es weitergehen!


SG wacht zu spät auf

01.11.2025

Am Mittwochabend trat unsere Mannschaft im Nachholspiel beim Mitaufsteiger aus Herschbach an. Beim Tabellennachbarn hatte man ein paar erste gute Minuten, in denen man auch in Führung gehen konnte. Kevin Hönighausen hatte klasse Lirijon Krasniqi freigespielt, der nach drei Minuten eiskalt zum 1-0 traf. Danach ließen sich unsere Jungs auf dem Herschbacher Rasen den Schneid abkaufen und waren in den Zweikämpfen nicht präsent und zudem nicht konzentriert genug. Nach einem Eckball war man im Zentrum nicht wach und ließ einen gegnerischen Akteur ohne große Bedrängnis zum Ausgleich einköpfen. In der Folge übernahm der Gegner mit mehr Bereitschaft das Spielgeschehen. Lukas Peikert konnte den Rückstand zunächst noch verhindern, nach einem Pass in die Tiefe und einem Schuss ins rechte Eck war aber auch er machtlos.

Nach der Pause wachte unsere SG dann endlich auf und zeigte deutlich mehr Einsatz und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In den Zweikämpfen nun viel bissiger, erarbeitete man sich auch gute Möglichkeiten. Louis Wilmes brachte eine schöne Flanke und Paul Schmidt verpasste nur knapp. Nach einer Ecke von Liri hatte Noah Schinowski Pech als sein Kopfball in den Armen des Torhüters landete. Jetzt musste unser Team immer mehr riskieren und Lukas verhinderte die Vorentscheidung in einer Eins gegen Eins Situation. Diese fiel dann aber nach einer Eckballvariante. Der Angreifer verlängerte mit dem Kopf in unser Gehäuse.
In der zweiten Hälfte zeigte unsere Elf aber ein anderes Gesicht und versuchte weiter alles. Nach einem Eckball von Noah erzielte unser Spielertrainer Christoph Binot per Kopf nochmal den Anschlusstreffer. Pech hatte man kurz vor dem Abpfiff, als die Kugel nach einem Pressschlag hauchdünn am leeren Kasten vorbei kullerte.

Unsere Jungs müssen sich den Vorwurf machen erst zu spät den Kampf angenommen zu haben, was somit zu einer unnötigen Niederlage führte. Bereits am Sonntag gibt es die Gelegenheit es bei der SG Ahrbach wieder besser zu machen.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Franz Weber, Pascal Lahr, Paul Schmidt, Jannik Pehlivan, Tom Hausen, Lars Hübenthal, Louis Wilmes, Lirijon Krasniqi, Elvin Dobreva, Stanislav Petker, Noah Schinowski, Robin Kany, Christoph Binot, Max Schmitz


Unsere B-Jugend zieht verdient in die 4. Runde des Rheinlandpokals ein!

29.10.2025

Was. Für. Ein. Abend! 
Unsere B-Jugend zeigte im Pokalspiel gegen den Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich von der ersten Minute an, dass sie bereit war, alles zu geben. Von Beginn an war es ein intensiver Kampf – jeder Zweikampf, jeder Meter, jede Aktion wurde angenommen. 

In der 23. Minute dann die rote Karte für Mülheim-Kärlich, die das Team zusätzlich beflügelte. Nur wenige Minuten später folgte die Belohnung:
Von der rechten Seite setzte sich Denin Dzogovic stark im Sechzehner durch und platzierte den Ball eiskalt neben den Innenpfosten – 1:0! 

Auch danach blieb das Spiel intensiv. Nach einer Ecke konnte der Gegner zunächst klären, doch der Ball kam am Strafraumrand wieder unter Kontrolle, wurde erneut in die Gefahrenzone gebracht – und Ole Schmidt schob zum 2:0 ein! 

Mit diesem Gefühl ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum: Die Partie blieb körperbetont und kämpferisch. Leider verletzte sich Sacad Akbari bei einer starken Grätsche unglücklich im Zweikampf und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. 

Trotz dieses Rückschlags zeigte die Mannschaft Charakter. Kein Leistungsabfall, keine Nachlässigkeit – stattdessen noch mehr Wille und Zusammenhalt. Jeder Spieler, der eingewechselt wurde, fügte sich nahtlos ein und kämpfte voll für das Team. 

Bis zum Schlusspfiff wurde um jeden Ball gefightet, jede Aktion gefeiert und das Ergebnis leidenschaftlich verteidigt. 

Am Ende stand ein verdienter 2:0-Heimsieg gegen den Rheinlandligisten – und damit der Einzug in die 4. Runde des Rheinlandpokals! 


SG muss deutliche Heimniederlage hinnehmen

28.10.2025

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Malberg 1-7

Nachdem man in der letzten Partie noch einem Favoriten super Paroli bieten konnte und durchaus auch als Sieger vom Platz hätte gehen können, hatte man gegen den Aufstiegskandidaten SG Malberg keine Chance. Auch dieses Mal wollte man durch eine disziplinierte Defensivleistung, klare Raumaufteilung und schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Dieses gelang auch zunächst sehr gut und man ließ keine Chancen für den Gegner zu und kam selbst zu einer großen Gelegenheit. Robin Kany war durchgestartet und tauchte alleine vor dem Keeper auf, der aber zur Ecke abwehren konnte. Ein Foulelfmeter führte dann kurz darauf zum Rückstand und nur wenig später musste man das 0-2 hinnehmen. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft nochmal die Gelegenheit ins Spiel zurückzukommen. Nach einem überragenden Sololauf von Jannik Pehlivan, passte dieser auf Louis Wilmes, der seinerseits auf Luke Steinebach durchsteckte. Luke scheiterte aus sieben Metern nur hauchdünn. Als dann vor dem Pausenpfiff noch der dritte Treffer für die Gäste fiel, wurde es ganz schwierig.

Erst recht als wenige Minuten nach Wiederanpfiff ein strammer Fernschuss zum 0-4 einschlug. Luke konnte noch einen guten Abschluss aus der Distanz verzeichnen und Lukas Peikert mit einer starken Parade den fünften Treffer für Malberg verhindern. Dieser ließ aber dann trotzdem nicht lange auf sich warten. Das Highlight aus unserer Sicht an diesem Tag sicher, als unser Spielertrainer Christoph Binot klasse mit der Hacke auf Robin weiterleitete und dieser mit einem schönen Schuss Ergebniskosmetik betrieb. Aber die Gäste ließen auch mit der klaren Führung nicht nach und erzielten in der Endphase noch zwei weitere Tore.

Ein ganz gebrauchter Tag für unsere Jungs, die zudem einige Geschenke verteilten. Unser Team hat schon oft gezeigt, dass es aus solchen Spielen lernt, daran wächst und natürlich in der nächsten Begegnung wieder brennen wird. Die Gelegenheit dazu gibt es bereits am Mittwoch, wenn man bei der SG Herschbach antritt.

Es spielten: Lukas Peikert, Pascal Lahr, Felix Strauch, Florian Luther, Liam Simon, Luke Steinebach, Lars Hübenthal, Louis Wilmes, Jannik Pehlivan, Lirijon Krasniqi, Robin Kany, Paul Schmidt, Elvin Dobreva, Kevin Hönighausen, Max Schmitz, Christoph Binot


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen