C-Jugend Bezirksliga – Sieg und Unentschieden für unsere JSG

13. November 2022

JSG WällerLand – JSG Rhein-Westerwald 0-1

JFV Wolfstein II – JSG Rhein-Westerwald 1-1

Wichtige Punkte in der Bezirksliga konnten die Jungs von Marius Anhäuser in den letzten beiden Spielen sammeln. Gegen den Tabellennachbarn aus Wolfstein kam unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht ganz so gut ins Spiel und musste den 0-1 Rückstand hinnehmen. In der zweiten Hälfte lief es dann viel besser und man konnte durch einen Treffer von Noel Biecki verdient ausgleichen. Somit kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

Am Mittwoch gelang es unserem Team, mit dem Tabellendritten der JSG WällerLand, eine Spitzenmannschaft zu besiegen. Der Siegtreffer fiel in der 70. Minute durch Julian Sesterhenn. Unsere Jungs zeigten ein sehr starkes und diszipliniertes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Mit großem Einsatz verteidigte man alles weg und ließ nur wenig zu. So waren Spieler und Trainer nach der Partie auch total happy und zufrieden mit der gezeigten Leistung und natürlich mit ganz wichtigen Punkten im Hinblick auf den Klassenerhalt. Durch nun drei ungeschlagene Spiele, mit zwei Siegen und einem Unentschieden, kommt man auf zehn Zähler und konnte sich in der Tabelle vorarbeiten. In der nächsten Woche steht das letzte Pflichtspiel gegen Horressen auf dem Programm. Hier wird unsere Mannschaft nochmal alles geben, um zu punkten und sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu verschaffen.