C-Jugend holt die ersten Punkte in der Bezirksliga!

11. November 2017

Endlich wurden unsere Jungs belohnt!

JSG St. Katharinen – JSG Niederahr 2-0

Acht Niederlagen mussten unsere tapferen Jungs bisher hinnehmen und das zum Teil sehr unglücklich. Aber nun hat es sich endlich gelohnt immer weiter zu machen und an sich zu glauben.

Von der ersten Minute an wussten wir, es wird heute unser Tag sein. Sofort gingen wir mit der richtigen Körpersprache an die Sache ran und überraschten den Gegner auch etwas. Die beiden stärksten Spieler der JSG Niederahr wurden durch eine enge Manndeckung von Marvin Hoss und Oli Grätz ausgeschaltet und konnten so in der Offensive keine Akzente setzen. Wenn einer der Beiden doch einmal durch war, wurde dieser sofort von den nächsten Mitspielern übernommen. So ging es von der ersten Minute an nur in eine Richtung und das war nur zum gegnerischen Tor. Zur Halbzeit stand es aus unserer Sicht leider aber immer noch 0:0. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und genau das machte uns wieder einmal Sorgen, da wir dieses in der laufenden Saison schon öfter hatten.

Zur zweiten Halbzeit haben wir den Gegner mit dem selben Druck wieder in seine Hälfte gedrängt, bis es Oli Grätz gelang, mit einem gefühlvollen Schuss aus 18 Metern, den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zu überwinden. Jetzt hatten unsere Jungs endlich das Glücksgefühl und ihre Anstrengungen wurden belohnt. Nun spielten wir das ganze ein wenig ruhiger, attackierten den Gegner aber dennoch weiter sehr früh und konnten dadurch einige Bälle gewinnen. Die Gäste agierten nun mit langen Bällen, wir standen aber gut und sicher zum Ball. Dann endlich nach etlichen Angriffen und Chancen, wurde der Ball unserem Kapitän Noah Schinowski in der Mitte aufgelegt, der diese Vorlage mit einem sehr gefühlvollen Schuss unter die Latte zum 2:0 Endstand nutzte. Der Gegner war geschlagen und unsere Jungs waren absolut happy und glücklich.