C-Jugend macht großen Schritt zum Klassenerhalt

21. März 2023

JSG Rhein-Westerwald – JSG Ahrbach 0-0

JSG Hachenburger Westerwald – JSG Rhein-Westerwald 0-1

Bereits in der Vorwoche konnte die Mannschaft von Marius Anhäuser gegen einen direkten Tabellennachbarn, die JSG Ahrbach, einen wichtigen Punkt einfahren. Man hatte sich vorgenommen mindestens einen Zähler zu holen und dieses gelang durch ein leistungsgerechtes Unentschieden. Noch wichtiger war aber der Sieg am Wochenende gegen die JSG Hachenburger Westerwald. Unser Team konnte den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern und machte einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Im Spiel selbst tat man sich etwas schwer und war nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Dennoch kombinierte man recht gut nach vorne und konnte durch ein Strafstoßtor von Noel Biecki in Führung gehen. Auch danach schaffte man es immer wieder in die gefährliche Zone des Gegners vorzudringen und auch ein weiterer Elfmeter war möglich. Es blieb dann beim knappen aber verdienten Sieg. Nächste Woche gegen den Tabellenzweiten JSG Hammer Land muss sich unsere JSG steigern um etwas zählbares zu erreichen. Leider musste unser Louis Klein mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Louis wir wünschen dir gute Besserung!

Es spielten: Ole Schmidt, Sadjad Akbari, Reza Azimi, Peter Schmitz, Denin Dzogovic, Paul Kopietz, Noel Biecki, Tim Krupp, Luca Stoffels, Sebastian Salzmann, Felix Hecken, Jan Backhaus, Robin Eppler, Louis Klein