C-Jugend mit klasse Leistung gegen Aufstiegskandidaten

29. März 2023

JSG Rhein-Westerwald – JSG Hammer Land 2-2

Eine ganz starke Leistung zeigten die Kicker von Marius Anhäuser gegen den Tabellenzweiten JSG Hammer Land. Allerdings lag man zunächst bereits nach 16 Minuten mit 0-2 hinten und agierte in der Anfangsphase zu nervös. Durch viele Ungenauigkeiten wurden einige Bälle verloren die zu diesem frühen Rückstand führten. Im weiteren Verlauf zeigten unsere Jungs aber mega Moral und kämpften sich gegen ein Topteam der Liga wieder zurück. So kam es zu einem sehr guten Angriff der durch Tim Krupp super vollendet wurde.

Nach der Pause versuchte man den Ball besser laufen zu lassen, mit diesem ruhiger zu agieren und unsere JSG setzte das um was besprochen wurde. Man kämpfte sich zurück in die Partie. Leider wurde ein Freistoßtreffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Aber unsere Jungs blieben am Drücker und waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend. So fiel auch nach einem sehr schönen Spielzug der Ausgleich durch Luca Stoffels. Zwar wollte man im Anschluss auch noch einen dritten Treffer erzielen, setzte dabei aber nicht alles auf eine Karte um den tollen Punkt nicht zu riskieren.

Mari war nach der Partie sehr zufrieden und stolz auf seine Mannschaft, die insbesondere in Abschnitt zwei eine klasse Leistung gezeigt hatte. Nun steht aufgrund der Ferien erstmal eine kleine Pause an, um dann weiter zu arbeiten und Punkte einzufahren.

Es spielten: Ole Schmidt, Elias Menk, Peter Schmitz, Fabian Neffgen, Denin Dzogovic, Paul Kopietz, Noel Biecki, Tim Krupp, Luca Stoffels, Sebastian Salzmann, Maximilian Tschauner, Jan Backhaus, Julian Sesterhenn, Robin Eppler