C1 geht mit Heimsieg in die Osterpause

26. März 2024

Auch eine Woche nach dem deutlichen 10:1 Auswärtssieg gegen den VFL Oberbieber blieb die C1 weiterhin angriffslustig und gewann durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt letztendlich klar mit 6:2 gegen die JSG Lahn.

Dabei schien die Begegnung im ersten Durchgang nicht nur aufgrund des Halbzeit-Ergebnisses (1:1) recht ausgeglichen. Zwar hatte die JSG Rhein-Westerwald mehr Spielanteile, versäumte es jedoch durch immer wieder auftretende Ungenauigkeiten gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Erst als Robin Eppler seinen Gegenspieler im Strafraum stehen ließ und allein vor dem Torwart stand, war dieser chancenlos, sodass die C1 mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste hingegen erzielten ihre beiden Treffer aus Sicht der C1 zu eher ungünstigen Zeitpunkten. Zunächst nutzten diese eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der C1 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus, ehe die Gäste nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sogar in Führung gingen. Die Antwort sollte jedoch nicht lange auf sich warten und so glich die JSG Rhein-Westerwald bereits fünf Minuten später durch Robin Eppler aus. Fortan spielte nur noch die Mannschaft um Spielführer Sacad Akbari. Doch im Gegensatz zu Halbzeit eins kam die C1 neben der vorhandenen Spielkontrolle des Öfteren zu gefährlichen Abschlüssen. Diese wurden, ganz zur Freude der Heimelf, auch verwertet und tatsächlich waren es durch Tore von Silas Seidel (3) und Jason Grüber (1) exakt die drei gleichen Torschützen wie in der Vorwoche beim eingangs erwähnten Kantersieg am Aubach.

Nicht nur das Ergebnis dieses Heimsieges erfreut Mannschaft & Trainerteam, sondern auch die Art und Weise. Denn im Hinspiel vor gut sechs Monaten unterlag die C1 dem Gegner noch chancenlos mit 3:0 und das ohne einen einzigen Torschuss in 70 Minuten abgegeben zu haben.