C1-Junioren ziehen nach hart umkämpftem Sieg verdient in die 2. Pokalrunde ein

5. September 2024

Am Dienstag, den 03.09.24 stand für die C1-Junioren die erste Runde des Rheinlandpokals an. Gegner war die JSG Unkel, und von Beginn an war klar, dass die Jungs hochmotiviert ins Spiel gingen.

Bereits in der ersten Halbzeit dominierte unsere C1 das Geschehen auf dem Platz. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Durch präzise Kombinationen erspielten sie sich zahlreiche Chancen, doch das Glück im Abschluss fehlte. Trotz des starken Auftritts blieb es zur Pause beim 0:0, da die entscheidenden Treffer noch ausblieben.

Mit frischem Elan und dem klaren Ziel, die Weichen früh auf Sieg zu stellen, kehrten die Jungs nach der Halbzeit auf den Platz zurück. Es dauerte nur drei Minuten, bis Elian nach einem schönen Angriff den erlösenden Führungstreffer erzielte. Das Team hielt den Druck weiterhin hoch und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Doch dann, nur acht Minuten später, passierte das Unglück: Ein unglückliches Gegentor brachte die JSG Unkel zurück ins Spiel. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, kämpfte die Mannschaft unermüdlich weiter. Dieser Einsatz wurde belohnt, als es im Strafraum der Gegner zu einem Gewühl kam und unsere Mannschaft den verdienten Führungstreffer erzielen konnte.

In der Folgezeit gaben die Jungs keinen Meter nach und verteidigten die knappe Führung mit vollem Einsatz. In der Nachspielzeit setzte Paul schließlich den Schlusspunkt, als er zum 3:1-Endstand traf und damit den Einzug in die nächste Runde des Rheinlandpokals sicherte.

Insgesamt war es eine überzeugende Mannschaftsleistung, bei der der Kampfgeist und die spielerische Klasse den Ausschlag gaben. Der verdiente Sieg war der Lohn für eine starke Vorstellung, und das Team darf sich nun auf die zweite Runde des Pokals freuen.