Chapeau! Ganz starke Leistung der Jungs der Ersten

10. April 2023

SG Ahrbach – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-3

Mo entscheidet mit dem Abpfiff die Partie

Hut ab vor dieser Leistung. So drückte unser Spielertrainer Labinot Prenku nach der Partie bei der SG Ahrbach wörtlich seinen Respekt und seine Hochachtung vor der Leistung unserer Mannschaft aus. Und in der Tat hatten unsere Jungs, die gleich ohne mehrere Leistungsträger am Ostersamstag antraten, in den 90 Minuten gegen den langjährigen Bezirksligisten eine ganz starke und reife Leistung gezeigt. Hatte man im Hinspiel beim 0-3 gegen sehr starke Ahrbacher noch keine Chance, wollte unser Team dieses Mal zeigen, dass man nicht umsonst bisher auf mega 27 Zähler in der Liga gekommen ist. Das es nun tatsächlich bereits 30 sind kam so. Stefan Zent, der durch nötige Umstellungen etwas defensiver agierte, setzte bereits früh unseren aufgerückten Außenverteidiger Sebastian Riebartsch in Szene. Sebi traf aus spitzem Winkel das Außennetz. Kurz darauf war es Jannik Hüngsberg, der nach innen zog und einfach mal abzog, sein noch leicht abgefälschter Schuss strich nur Zentimeter am rechten Eck vorbei. Danach wurde die Heimelf gefährlich, einen Freistoß, der auf den langen Pfosten gezogen wurde, verpasste ein Angreifer nur ganz knapp. Ansonsten stand unsere Hintermannschaft meist gut und sicher. Hier ist auch mal unser Kapitän Flo Luther zu nennen, der sich trotz einiger Verletzungen für das Team immer wieder völlig aufopfert. In der 36. Minute sollte die Führung fallen. Einen schönen langen Flugball von Pascal Lahr aus der eigenen Hälfte heraus, nahm Stani Petker perfekt an und mit und legte das Leder eiskalt am Keeper vorbei flach ins rechte Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte sich Jannik, nach Anspiel von Noah Schinowski, noch einmal durchgesetzt und zu Luke Steinebach durchgesteckt, aber der Torwart reagierte klasse und schnappte Luke im letzten Augenblick noch die Kugel weg.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes musste sich auch Lukas Peikert gleich zweimal auszeichnen und reagierte prächtig, nachdem die SG Ahrbach zunächst von rechts abgezogen hatte und kurze Zeit später auch bei einem Kopfball. Nun war unsere Elf aber am Drücker und hätte die Partie entscheiden können. Jannik hatte klasse in den Lauf von Matthias Metzen weitergeleitet, Matthias musste sich aber im Eins gegen Eins dem Schlussmann geschlagen geben. Ganz viel Pech hatte Stefan, als sein herrlicher Kunstschuss das linke Lattenkreuz traf und nach einem cleveren Flachpass von Felix Strauch scheiterte Jannik mit einem Heber. Direkt im Anschluss war es nochmal Jannik, der auf Matthias quer spielte. Matthes machte es super, blieb ganz ruhig und schlenzte das Spielgerät mit dem Außenrist Richtung linkes Eck, der Pfosten verhinderte aber den Einschlag. Matthias war es auch der eine starke Kombination einleitete, die zur vermeintlichen Vorentscheidung führte. Noah war mit ins Zentrum aufgerückt und verwertete den Querpass von Jannik zum viel umjubelten 2-0. Aber die SG Ahrbach zeigte nochmal starke Moral, blies zum Endspurt und machte nochmal richtig Dampf. So kam man nach einer Balleroberung und schnellen Pässen in die Spitze auch zum Abschluss aus ca. elf Metern, der fünf Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer führte. Nun setzte die heimische SG alles auf eine Karte und unsere Mannschaft musste nochmal um den Sieg bangen. Ein Konter sollte dann aber die endgültige Entscheidung bringen. Stefan spielte in die Tiefe auf den eingewechselten Moritz Strauch. Mo legte sich den Ball einmal vor und zirkelte diesen völlig cool und überlegt am Torhüter vorbei ins linke Eck. Der Torjubel war dann sehr ausgelassen, nicht nur die Freude über den Sieg war es, sondern alle gönnten Mo diesen Treffer von Herzen und feierten an der Eckfahne. Diesem war dann auch die gelbe Karte egal, die er sah, nachdem er sich seinem Trikot entledigt hatte und seinen gestählten Körper präsentierte.

Unglaubliche Saison. Als Aufsteiger und Underdog erreichte man am Samstag bereits die 30 Punkte Marke. Dieses feierte man dann auch noch am Abend im neuen Vereinsheim. Nun kommen einige englische Wochen auf uns zu. Bereits am Mittwoch um 20 Uhr empfängt man im Nachholspiel den Mitaufsteiger FSV Osterspai.

Es spielten. Lukas Peikert, Florian Luther, Pascal Lahr, Felix Strauch, Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Stefan Zent, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Robin Kany, Fabian Lacher, Louis Wilmes, Moritz Strauch