D-Mädels: Auswärtsspiel beim TuS Asbach

27. März 2023

Im heutigen Spiel trafen unsere Mädels auf den Tus Asbach. Hochmotiviert ging die Mannschaft auf den Platz, dennoch lag die 1. Halbzeit eher in der Hand der Gegner.
Trotzdem kein Grund aufzugeben, Zweikämpfe wurden angenommen, das ein oder andere Sprintduell geführt und es kamen sogar 1-2 gute Torchancen für uns dabei rum.
Zur Halbzeit führte der Gegner, aber wie so oft, sollte das den Kampfgeist unserer Mannschaft nicht brechen. Im Gegenteil kam man noch stärker aus der Kabine und setzte direkt zu Anfang der 2. Halbzeit das erste Ausrufezeichen als Mia Ponfickl nur knapp an der Torhüterin scheiterte, die einen wirklich guten Job machte.
Von da an war es ein offener Schlagabtausch, aber der Fussballgott war uns heute nicht gnädig und der Ball wollte und wollte einfach nicht für uns im Netz zappeln.
So kam es leider, dass die 3 Punkte in Asbach blieben. Aber Sieger der Herzen waren mal wieder unsere Mädels. Egal ob Verletzte, Auswechselspieler oder die Mannschaft auf dem Feld, die Unterstützung der Mädels untereinander ist groß, der Kampfgeist sogar noch größer.
Schon am kommenden Samstag fahren wir zum Auswärtsspiel in Hundsangen.
Weiter geht’s mit der englischen Woche…