Der Zweiten fehlt die letzte Überzeugung

24. März 2023

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – Kickers Westerwald 1:4 (1:3)

In den Anfangsminuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Die Zweite hatte sich vorgenommen, hinten kompakt zu stehen und möglichst wenige Chancen zuzulassen. Nach einer guten Viertelstunde wurde man aber zum ersten Mal auf dem falschen Fuß erwischt. Bei einem Freistoß an der rechten Außenlinie passte man nicht auf, als dieser schnell ausgeführt wurde. Nach zwei Pässen konnte der Gegner unbedrängt das 0:1 erzielen. Davon aufgerüttelt versuchte die Zweite zielstrebiger nach vorne zu spielen. Michael Schady hatte nach einem Freistoß von der Mittellinie direkt die Chance auf den Ausgleich, platzierte den Ball allerdings zu zentral. Nach einer halben Stunde sollte dies Patrick Eulenbach besser machen. Nachdem Moritz Strauch auf der rechten Seite freigespielt werden konnte, konnte dieser Patrick mit einem flachen Ball im Sechzehner bedienen. Patrick verwandelte eiskalt mit dem ersten Kontakt zum durchaus verdienten Ausgleich.
Kurz danach kippte das Spiel wieder in Richtung der Gäste. Eine direkt verwandelte Ecke führte keine fünf Minuten später zum 1:2. Dennis Lobenstein verhinderte das 1:3 bei einer erneuten Ecke aus kurzer Distanz noch, konnte kurz vor der Pause einen Fernschuss aus 20 Metern jedoch nicht mehr am Einschlag hindern. Tim Weißenfels hatte dann direkt vor der Pause noch die Chance auf den Anschluss. Nach einem Freistoß von der linken Außenlinie fiel ihm der Ball vor die Füße, doch sein Abschluss konnte auf der Linie geklärt werden. Somit ging es mit einem Zweitore-Rückstand in die Pause.

Man hatte in den Testspielen bereits gezeigt, dass man Rückstände schnell drehen kann und somit auch in der zweiten Halbzeit noch mit der Zweiten zu rechnen ist. Doch die Gäste kamen besser aus der Pause und erzielten mit ihrer ersten Chance nach einer Ecke aus dem Getümmel direkt das 1:4. Die Zweite ließ immer wieder ihr Potenzial aufblitzen und kombinierte sich gut aus engen Situationen in die gegnerische Hälfte. Doch die letzte Durchschlagskraft fehlte im letzten Drittel, weshalb keine Aufholjagd mehr gestartet werden konnte.

Kommendes Wochenende steht ein Auswärtsspiel in Leubsdorf an, wo man vieles besser machen möchte, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.