Deutlicher Sieg für die C1

19. März 2024

Ähnlich wie beim letzten Gastspiel vor zwei Wochen dauerte es auch gegen den VFL Oberbieber keine sechzig Sekunden bis die JSG Rhein-Westerwald erstmals einen Treffer bejubeln durfte. Durch Robin Eppler ging die C1 zunächst in Führung, kassierte allerdings ebenso wie vor zwei Wochen den Ausgleich quasi aus dem Nichts. Doch anders als bei der Begegnung gegen die JSG Wällerland, als man trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung mit 2:7 verlor, nutzte die C1 die sich bietenden Chancen gnadenlos aus und ließ den Gegner zu keiner Zeit zurück ins Spiel kommen. Angreifer Silas Seidel gelang es einen Hattrick innerhalb von nur drei Minuten zu schnüren, ehe erneut Robin Eppler und Jason Grüber auf 6:1 erhöhten. Dem dreifachen Torschützen Silas Seidel gelang unmittelbar vor der Halbzeitpause noch ein weiterer Treffer zur 7:1 Halbzeitführung und auch nach der Pause blieb die C1 weiterhin angriffslustig. Jason Grüber traf abermals nach weniger als einer gespielten Minute für die JSG Rhein-Westerwald. Die jungen Kicker vom Aubach versuchten weiterhin sich gegen die spielerische Überlegenheit zu wehren, konnten zwei weitere Tore durch Robin Eppler und Silas Seidel zum 10:1 Endstand jedoch nicht verhindern, sodass sich die Begegnung anders als das Hinspiel (2:2) und entgegen aller Erwartungen als äußerst einseitige Sache entpuppte.