Deutlicher Sieg für SG

12. November 2018

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Ellingen II 7-0

Bereits am Freitagabend landete unsere SG einen klaren Heimsieg gegen das Schlusslicht SG Ellingen II. Beim ersten Spiel in Vettelschoß sahen die Zuschauer eine sehr einseitige Partie. Bereits nach 5 Minuten hätte unsere Mannschaft 2-0 führen können. Zweimal war es Andreas Nunheiser, der aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte. Beide Male war es Christian Bär, der sich im Zusammenspiel mit Roman Borschel über außen durchgesetzt hatte und die Bälle schön nach innen brachte. In der Folge gab es immer wieder gefährliche Szenen im Strafraum und auch Julian Hüngsberg scheiterte am gut aufgelegten Gästetorhüter nachdem Roman Borschel und Stefan Zent vorbereitet hatten. Scheinbar musste es tatsächlich ein Eigentor sein, das den Torreigen eröffnete. Spielertrainer Labinot Prenku brachte eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten, die ein gegnerischer Akteur beim Abwehrversuch per Kopf ins rechte Eck beförderte. Für das 2-0 sorgte Julian Hüngsberg mit einem Flachschuss ins linke Eck. Andy Nunheiser hatte schön Stefan Zent frei gespiel und dieser mit einem klugen Rückpass für Julian aufgelegt. Nach einer tollen Kombination über Andy und Roman nahm Stanislav Petker die Kugel ab und drosch diese aus knapp 8 Metern in die Maschen. Es waren noch Möglichkeiten vor der Pause da um das Ergebnis höher zu gestalten. Aber bei Abschlüssen von Roman Borschel und Stefan Zent war der Schlussmann auf dem Posten.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts. Es ging weiterhin nur in eine Richtung auf das Gehäuse der Gäste zu. Labinot Prenku wieder mit einer präzisen Flanke und Fabian Lacher verpasste mit einem schönen Kopfball. Dann ein klasse Auftritt von Stefan Zent. Fast noch in der eigenen Hälfte schnappte er sich das Leder, startete einen Sololauf durch die gesamte Ellinger Abwehr und schloss mit einem fulminanten Schuss zum 4-0 ins rechte Eck ab. Im Anschluss ein gefühlvoller Lupfer von Labi auf Andy Nunheiser, der mit einem Kopfball über den Torhüter hinweg am Pfosten scheiterte. Nach einer Ablage von Julian Hüngsberg war es Trainer Labinot Prenku der mit einem klasse Fernschuss ins linke Eck für den fünften Treffer sorgte. Nach einem schönen Zusammenspiel der eingewechselten Ali Ebrahimi und Lars Hübenthal konnte der Keeper mit einer guten Fußabwehr retten. Der sechste Treffer resultierte wiederum aus einer punktgenauen Flanke von Labi. Dieses Mal war Kapitän Florian Luther eingelaufen und wuchtete den Ball per Kopf ins Netz. In der Endphase dann auch eine Möglichkeit für die Gäste, aber Timo Stumpf sicherte die Kugel und das zu Null. Stanislav Petker scheiterte noch knapp mit einem Linksschuss und Lars Hübenthal machte dann doch noch seine Bude. Roman Borschel hatte sich überragend auf engstem Raum gegen drei Gegenspieler im Strafraum durchgesetzt und auf Lars abgelegt, der sich diese Möglichkeit zum 7-0 Endstand nicht nehmen ließ.

In einer einseitigen Partie nutzten unsere Jungs die Gelegenheit viel für das Zusammenspiel zu tun, zeigten einige schöne Kombinationen und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Im nächsten Spiel tritt man nun am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr beim SV Windhagen II an.

Aufstellung: Timo Stumpf, Florian Luther, Fabian Lacher, Benedikt Roth, Labinot Prenku, Stefan Zent, Christian Bär, Roman Borschel, Stanislav Petker, Julian Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Pascal Lahr, Ali Ebrahimi, Lars Hübenthal