Die neue E1 wächst in der Saison zusammen

12. Oktober 2022

Unsere neue E1, die sich aus Kindern der ehemaligen E2, F1 und F3 zusammen setzt, ist erfolgreich in den Ligaspielbetrieb gestartet.
Nach einem perfekten Einstand in der Staffel 2 mit einem 0:6 bei unseren Sportfreunden der DJK Neustadt/Fernthal II zeigten sich im zweiten Ligaspiel gegen den spielstarken SV Rheinbreitbach doch noch deutliche Zuordnungs- und Abstimmungsfehler in der frisch zusammengestellten Mannschaft. So mussten die Jungs mit 1:17 eine in der Höhe unerwartete Niederlage hinnehmen.
Nach dieser Lehrstunde war der Auftrag für unsere Trainer eindeutig und so nutzte das Team die folgenden Trainingseinheiten und das zweitägige Turnier in Köln, um intensiv an diesen Punkten zu arbeiten.
Mit neuer Frische und einem deutlich gestärkten Teamzusammenhalt konnten unsere Jungs die folgenden Partien gegen den FV Erpel (10:0), die JSG Wiedtald-Waldbreitbach (1:5) und den SV Rheinbreitbach III (6:1) jeweils für sich entscheiden und sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf den momentan 2. Tabellenplatz vorarbeiten.

Mit Spannung und Vorfreude erwarten wir die beiden letzten Spieltage in der Qualifikationsrunde gegen die JSG Asbach II und den in dieser Saison bisher ebenfalls sehr erfolgreichen SV Windhagen.

In der E1 spielen:
Liam, Paul, Maxim, Luis, Ben, Arjun, Elias, Phil, Vu, Liam, Jannik, Mika und Noah