Die SG ist wieder da!!! – Unsere Jungs kehren in die A-Klasse zurück💪🍾🍾🍾

20. Mai 2019

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SG Neuwied 13-0

Nach dem Finaleinzug im Pokal machte unsere Mannschaft gestern die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Durch einen Kantersieg in einem grandiosen Spiel nutzten unsere Jungs gleich den ersten Matchball und sind vor dem letzten Spieltag nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Vor dem Spiel verabschiedeten wir zunächst einmal unsere Trainer der 2. Mannschaft Michael Dasbach und Christian Donauer. Beide können aus beruflichen und privaten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen, bleiben uns aber natürlich in verschiedenen Funktionen erhalten, da sie unsere SG leben und Teil unserer SG Familie sind. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euren Einsatz und euer Engagement!

Total fokussiert ging man dann in diese Partie und ließ vor heimischem Publikum von Beginn an keine Zweifel aufkommen das man dieses Spiel gewinnen wollte. Die Gäste aus Neuwied traten ersatzgeschwächt an, waren bemüht und spielten trotz der hohen Niederlage sehr fair. Mit geballter Offensivkraft und unbändigem Willen rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse des Gegners zu. Bereits zur Pause stand es nach Treffern von Matthias Metzen 3, Stefan Zent 2, Fabian Lacher und Roman Borschel 7-0. Und auch im zweiten Abschnitt ließ die Mannschaft von Trainer Labinot Prenku und Co-Trainer Roman Borschel nicht nach. Es fielen weitere 6 schöne Treffer durch Stanislav Petker 2, Stefan Zent, Roman Borschel, Luke Steinebach und Matthias Metzen.

Nach einer sensationellen Saison mit bisher noch keiner Niederlage und lediglich nur drei Unentschieden, kehrt unsere SG in die Kreisliga A zurück. Unser Respekt geht aber auch nach Unkel. Ataspor ließ bis zum Ende nicht nach und hielt den Druck stets aufrecht. Wir gratulieren hier zu einer ebenfalls überragenden Saison und wünschen viel Glück in den Relegationsspielen. Unsere Mannschaft krönte eine mega geile Saison und wir bedanken uns bei allen die daran Anteil haben. Bei unserer Mannschaft und den weiteren Teams der SG, dem Trainerteam, den Verantwortlichen, den Helfern und Betreuern, Gönnern und Sponsoren, bei unseren super Fans, bei allen die Teil unserer SG Familie und ihr gut gesonnen sind. Ihr seid Weltklasse!!! Auch dieses Mal muss man insbesondere den unfassbaren Zusammenhalt, die überragende Kameradschaft und Menschlichkeit innerhalb der SG und im Umfeld hervorheben.

Wie bereits beim Aufstieg vor zwei Jahren brachen nach der Partie alle Dämme, Bierduschen und Humbas waren angesagt. Man feierte in schönen Aufstiegs T-Shirts gemeinsam mit den Zuschauern den Saisonabschluss aller Mannschaften und die Meisterschaft. Der emotionalste Moment war aber sicher, als man im Anschluss geschlossen zu unserem Spieler Benedikt Roth aufbrach. Bene verletzte sich im Saisonendspurt schwer, wurde erst kürzlich am Kreuzband operiert und konnte beim Spiel nicht anwesend sein. Bene hat wie auch unsere anderen verletzten Spieler, die aber zumindest die Meisterschaft am Platz mit feiern konnten, einen riesen Anteil an diesem Erfolg. Und so übergaben unsere Jungs ihm das hochverdiente Meister-Shirt. Komm schnell wieder auf die Beine Junge! Danach ging es dann weiter auf die Kirmes nach Hargarten (vielen Dank an unsere lieben Fahrer), wo die Feierlichkeiten weiter gingen. Vielen Dank auch an den JGV Hargarten für den schönen Abend. Für unsere Mannschaft steht nun noch ein letztes Auswärtsspiel beim FV Erpel an und am 31.05.19 natürlich noch ein mega Highlight mit dem Pokalendspiel in Fernthal. Unsere SG wird alles dafür tun das Double perfekt zu machen.

Für weitere Bilder klickt einfach die Überschrift an…