Doppelerfolg der E1

30. Mai 2023

Dieses Wochenende verlief nahezu perfekt für unsere Jungs. Zuerst konnte man am Freitagnachmittag in einer sehr fairen und sportlich ansprechenden Partie in Rheinbreitbach durch einen 2:10 Sieg die Vizemeisterschaft in der Rückrundenstaffel fest machen.
Direkt am nächsten Morgen ging es zum gut besetzten Pfingst-Cup beim SV Ellingen. Dort legte unser Team noch einmal eine Schippe drauf und erreichte mit mehreren teils überraschend klaren Siegen den Einzug ins Halbfinale gegen die spielstarke Erstvertretung aus Heimbach-Weis, das wir allerdings mit 1:0 denkbar knapp aus der Hand geben mussten. Mit einem nervenstarken Auftritt im anschließenden Elfmeterschießen gegen Ellingen konnten wir uns aber noch den Bronzepokal als Turnierdritter sichern.

An diesem Wochenende spielten:
Liam K., Ben, Louis, Maximilian, Vu, Noah, Elias, Mian, Liam T., Phil, Paul, Luis und Maxim