Doppelheimspieltag in Vettelschoß – Dritte geht in Neuwied auf Punktejagd

18. September 2020
Click Here

BEI DEN HEIMSPIELEN WIRD UM FRÜHZEITIGES ERSCHEINEN GEBETEN, UM LANGE WARTESCHLANGEN AM EINGANG ZU VERMEIDEN!

Sonntag, 20.09.2020, 15:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG Vettelschoß/St. Katharinen – SSV Heimbach-Weis

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag und einem spielfreien vergangenen Wochenende möchte die Mannschaft von Trainer Labinot Prenku am kommenden Sonntag wieder ihr Können unter Beweis stellen. Ein leidenschaftlicher erster Sieg – ebenfalls vor heimischem Publikum – macht jedenfalls Lust auf mehr.
Der Gegner wird der SSV Heimbach-Weis sein. Nachdem die Mannschaft vom Kieselborn direkt am ersten Spieltag Spielfrei hatte, verlor man am vergangenen Wochenende bei der als Aufstiegskandidat gehandelten SG Puderbach. Zuvor konnte man allerdings die favorisierte Spvgg. EGC Wirges im Rheinlandpokal eliminieren.
Unsere SG erwartet einen zu diesem Zeitpunkt der Saison schwer einzuschätzenden SSV. Man wird wieder ans Leistungsmaximum gehen müssen, um die Punkte in Vettelschoß halten zu können.

Sonntag, 20.09.2020, 12:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SSV Heimbach-Weis II

Bereits zuvor treffen um 12:00 Uhr die Zweitvertretungen der beiden Mannschaften aufeinander. Unsere SG II zeigte sich zum Saisonstart vor allem in mentaler Hinsicht sehr gut auf die neue Spielzeit vorbereitet. Dies unterstreichen vor allem der klare Sieg in der Verlängerung des Kreispokalspiels gegen den SV Ataspor Unkel II, aber auch der späte Punktgewinn in Rengsdorf vergangene Woche.
Die Heimbacher haben in den ersten beiden Spielen einen Punkt geholt. Auch sie konnten 3:3 gegen die Rengsdorfer spielen. Darauf setzte es allerdings eine 2:0-Niederlage beim SV Leubsdorf.
Aus der Vergangenheit ist uns jedoch bekannt, dass die Duelle mit dem SSV II immer sehr umkämpft sind. Also heißt es für unsere Mannschaft, dass die Einstellung wohl wieder der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.

Sonntag, 20.09.2020, 12:00 Uhr, Rhein-Wied-Stadion Neuwied
HSV Neuwied II – SG Vettelschoß/St. Katharinen III

Als einzige unserer Herrenmannschaften wird die dritte Mannschaft auswärts gefordert sein. Nach dem bisher punktlosen Saisonstart, möchte man beim HSV II die ersten Zähler einfahren.
Und ausgeglichener könnten die Voraussetzungen nicht sein: Beide Mannschaften gehen eben ohne Punkt und mit einem Torverhältnis von 0:7 in die Partie. Umso mehr Spannung verspricht sich im Rhein-Wied-Stadion anzubahnen. Wenn den Jungs von Trainer Christian Donauer in diesem Spiel die Offensiv-Aktionen gelingen sollten, und der Kampfgeist der vergangenen beiden Spiele wieder an den Tag gelegt wird, sollte die Chance auf die ersten Zähler jedenfalls gegeben sein.