Dreifach-Heimspieltag spiegelt Werte der SG wieder!

18. November 2023

Die gesamte Seniorenabteilung der SG kann auf einen sportlich, sowie vor allem kameradschaftlich und menschlich erfolgreichen Sonntag zurückblicken.
Vom sportlichen Erfolg leider ausgenommen war unsere Dritte, die sich erwartungsgemäß dem momentanen Ligaprimus in Form unserer Zweiten Mannschaft, am Ende deutlich geschlagen geben musste. Die individuelle Qualität, inklusive der momentanen Spielfreude unserer Zwoten, zog der Götschenberg-Elf den Zahn. Jedoch kam diese vor allem zu Beginn des Spiels in einige vielversprechende Abschlusssituationen, sodass mit etwas Glück auch der Führungstreffer möglich gewesen wäre. So nahm das Derby/Nachbarschaftsduell/Freundschaftsspiel im Nachgang einen deutlichen Verlauf an, wobei trotzdem die Kameradschaft zwischen beiden Mannschaften am Ende siegte. So entstand ein schönes Bild nach Schlusspfiff und man unterstützte zusammen bei Bier/Glühwein und frisch gegrillten Würstchen/Steaks die Erste Mannschaft, die dringend wieder im Klassenerhaltskampf punkten musste.

Der nach der Niederlage in Hundsangen angesprochene Optimismus und die Zuversicht auf die schnelle Wende, brachte unsere Erste von der ersten Minute auf den Platz. Bereits nach wenigen Minuten hätten wir bereits in Führung gehen müssen, scheiterten jedoch immer wieder an der eigenen Chancenverwertung. So klärte Lukas Peikert eine Direktabnahme von der Mittellinie im Rückwärtslaufen spektakulär, um den Rückstand zu verhindern. Die überfällige Führung erzielte der Torjäger der Stunde Jannik Pehlivan, als er nach einer Standardsituation und Kopfballvorbereitung von Kapitän Florian Luther, goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Vor der Pause konnten wir nach einem schön aufgezogen Angriff in Form von Stefan Zent auf 2:0 erhöhen, nachdem Liri Krasniqi zuvor noch am Torhüter gescheitert war.
Nach der Pause sorgten zwei Standardsituationen für weitere Tore. Zum einen für das 3:0 durch den Capitano höchstpersönlich, zum Anderen für den Anschlusstreffer zwei Minuten später per Kopf nach einem Eckball. Das Spiel gaben wir trotz des überraschenden Gegentores nicht mehr her und konnten durch einen Volleykracher von Luke Steinebach und einem Tor von Dribbelkünstler Sebastian Riebartsch das Ergebnis zu einem verdienten 5:1 ausbauen.
Damit gewinnt die Erste nach fünf Pflichtspielniederlagen wieder ein Spiel und sammelt wichtige Punkte für den Klassenverbleib.
Ein Sieg, der sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient worden ist. Im Anschluss schlossen sich die Spieler der Ersten den verbliebenden Anhängern und Spielern draußen an und so wurde die Damenmannschaft im Abschlussspiel des Tages von der gesamten Seniorenabteilung gemeinsam unterstützt.
An diesem Sonntag zeigte sich erneut, worauf die SG seit Jahren erfolgreich aufbaut. Kameradschaft, Miteinander, Zusammenhalt. Weiter so!!