Dreifachheimspieltag und Spitzenspiel

1. Mai 2019

Liebe SG Fans,

am kommenden Sonntag steht der letzte Dreifachheimspieltag in dieser Saison an. Zwar gibt es noch einen weiteren Spieltag zu Hause, an diesem hat aber unsere 3. Mannschaft spielfrei. Die Partien am Wochenende haben es in sich! Zunächst empfängt unsere SG III mit dem SV Ataspor Unkel den Tabellenzweiten der Liga. Die Gäste vom Rhein spielen eine ganz starke Saison und zählen zu den Aufstiegskandidaten. Unsere Jungs sind in diesem Jahr noch nicht richtig in Fahrt gekommen, werden aber in den letzten Spielen weiterhin alles geben. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich. Im Anschluss trifft die SG II auf den SV Rengsdorf II. Der SV hat nach einer schwächeren Hinrunde zu guter Form gefunden und ist zur Zeit nach dem bereits feststehenden Aufsteiger Neustadt/Fernthal die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Somit ein richtiges Brett für unsere Zweite. Diese muss sich aber auch nicht verstecken. So steht unser Team auf einem sehr guten 5. Platz und wird versuchen diesen durch einen Erfolg zu festigen. Um 15.30 Uhr aber sicherlich das Highlight. Die Jungs der Ersten empfangen als Tabellenführer den direkten Verfolger SV Ataspor Unkel. Beide Teams spielen eine mega Saison, sind von den ersten beiden Plätzen wohl nicht mehr zu verdrängen und haben somit einen Relegationsplatz sicher. Unsere Elf wird alles dafür tun eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft herbeizuführen, unsere Gäste möchten noch einmal für Spannung an den restlichen drei Spieltagen sorgen. Es ist also mit einer spannenden Partie zu rechnen und unsere Jungs benötigen die Unterstützung jedes einzelnen Fans!