Dritte erkämpft sich Punkt in Rheinbreitbach

2. September 2021

SV Rheinbreitbach III – SG St. Katharinen-Vettelschoß III 0-0

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Bad Hönningen brachen die Jungs von Trainer Jürgen Götschenberg auch nach Rheinbreitbach auf um zu punkten. Man wusste aber bereits vorher, dass es nicht einfach werden würde. Und es wurde dann auch die erwartet schwere Aufgabe. Der SV baute direkt Druck auf und unsere Mannschaft agierte in der Anfangsphase etwas zu nervös und hektisch. Im Laufe der ersten Halbzeit legte sich das aber, man fand immer mehr in die Ordnung und setzte auch immer wieder Nadelstiche. Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Der SV drückte und unsere Mannschaft tat was sie tun musste. Sie zeigte läuferisch und kämpferisch eine klasse Leistung, versuchte den Punkt mitzunehmen und eventuell über einen Konter zum Erfolg zu kommen. Mit dem Quäntchen Glück, einem super aufgelegten Keeper Daniel Lackmann und großem Einsatz hielt das Abwehrbollwerk stand und es blieb beim torlosen Unentschieden.

Eine ganz starke Leistung unserer Jungs, die bis zum Schluss dagegen hielten und so den vierten Saisonpunkt einfahren konnten. Am Sonntag empfängt man nun um 11 Uhr in Vettelschoß die Kickers Westerwald I, den Topfavoriten für den Aufstieg.

Es spielten: Daniel Lackmann, Matthias Wagner, Martin Schmidt, Fabian Buchholz, Assad Mansuri, Dirk Schommers, Moritz Strauch, Valentin Semenets, Björn Steinrötter, Marcel Trapp, Tim Weißenfels, Nico Königsbauer, Kevin Hesseler, Franz Preier, Michael Wolf