Dritte mit weiterem Derbysieg

19. September 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß III – VFB Linz III 1-0

Die Jungs von Jürgen Götschenberg spielen bisher eine mega Saison. Nach dem Sieg in Windhagen konnte man gegen den VFB Linz III den zweiten Derbysieg in einer Woche landen. Zwar war der VFB über die gesamt Spielzeit überlegen, aber unsere Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und sorgte mit einem Konter für den Sieg. Matthias Wagner mit einer überragenden Situation. Zunächst ließ er in Ronaldo-Manier einen Gegenspieler aussteigen und überlief auf dem rechten Flügel dann zwei weitere Akteure. Danach eine mustergültige Hereingabe auf den eingelaufenen Kevin Hesseler. Kevin nahm die Kugel perfekt an, umkurvte den Torhüter und schob eiskalt zum Siegtreffer ein. Somit hatten die Jungs der Dritten zum Auftakt des ersten Vierfachheimspieltages unserer SG die ersten drei Punkte eingefahren.

Es spielten: Benedikt Fuhr, Fabian Buchholz, Matthias Wagner, Christoph Hoß, Mohamed Omar, Kai Weber, Dirk Schommers, Valentin Semenets, Marcel Weber, Thomas Vith, Johannes Kretz, Kilian Spelleken, Franz Preier, Kevin Hesseler